MF 155 für den TÜV vorbereiten

• Ersteller Ersteller +Holzwurm161+
  • Erstellt am Erstellt am
H

+Holzwurm161+

Gast
Hallo Zusammen ich möchte mich erst mal kurz vorstellen. Mein Name ist Frank. Ich habe mir mit einem Kollegen zusammen vor drei Jahren einen MF 155 gekauft. Seitdem machen wir damit Holz. Wir haben ihn zum Rücken und Spalten verwendet, was im Allgemeinen auch gut funktioniert hat. Für den Holztransport haben wir noch einen MF 1014. Der MF 155 hatte damals neu TÜV. Jetzt ist es leider so, das der TÜV seit fast einem Jahr abgelaufen ist und wir einige Baustellen beheben müssen. Den Frontheber, der während der Fahrt immer von alleine runter gegangen ist haben wir bereits abgebaut. Zuletzt ist der MF 155, wenn überhaupt, nur noch mit Startpilot angesprungen und nach ca. 1 Std. wieder ausgegangen. Wir hatten das Problem früher bereits und es war nach Erneuerung der Dieselfilter und -siebe und Reinigung des Luftfilters wieder behoben. Wir vermuten, dass es am Rost im Tank liegt der die Filter und Siebe verstopft. Kann mir jemand einen Tipp geben wie man dieses Problem dauerhaft beheben kann. Das nächste Problem besteht darin, dass die Lenkung zeitweise flattert wie verrückt. Wir waren das schon gewöhnt aber ich denke mal der TÜV-Prüfer wird sich wohl kaum damit abfinden können. Es ist eine hydraulische Lenkunterstützung montiert, die aber noch nie funktioniert hat und die wir auch nicht benötigt haben. Er hat sich gut Lenken lassen außer das er zeitweise flattert wie verrückt. Der Vorbesitzer hat gemeint es wäre ein Simmering zum Stirnradantrieb undicht und wir sollen Motoröl einfüllen, dass wenn es das Öl in den Motor drückt, dass es gleich das richtige ist. Vielleicht weiß ja jemand Rat wie man das Problem beheben kann. Kann mir jemand einen Tipp geben wo man am besten Ersatzteile herbekommt. Erneuert werden müssten auch diverse Dichtungen. Z.B. die der Vorförderpumpe, die Dichtung für den Deckel in den die Welle des Tachos geht und außerdem benötigen wir wieder einmal einen Dichtungssatz für die Dieselpumpe. Weiß jemand wo man die kleine Schraube herbekommt, die in das Lochblech in der Dieselpumpe eingeschraubt werden muß damit man anschließend die Einbauposition vorschriftsmäßig machen kann. Wir haben die Schraube beim letzten mal verloren und die Pumpe so zusammengebaut. Seitdem läuft der MF 155 im Stand zu hoch. Ich habe natürlich im Forum schon so einige Beiträge gelesen aber speziell was die Lenkungsunterstützung angeht konnte ich nichts finden. Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

Zurück
Oben