MF 153 -AD3.152 - bläst aus Luftfilter

• Ersteller Ersteller mikli
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,

war dann doch so wie ich vermutet hatte! Wieso passiert sowas? Du hast die ZKD ja schon mal neu gemacht.

Hast du die Kopfschrauben nach ca. 20 Betr.Std. auch nachgezogen? Falls nicht, könnte das schon mal eine Ursache sein!

Ich weiß, wird oft nicht gemacht wegen Tank drauf und runter.

Ich lasse den Tank einfach weg und nehme einen 10 Ltr-Kanister als Tank, den ich einfach irgendwo vorne bei der Batterie befestige! Nachdem die Kopfschrauben nachgezogen sind, fahre ich immer erst noch eine gewisse Zeit mit Kanister und baue den Tank erst wieder drauf, wenn alles soweit dicht und i.O. ist! Nur als Tip!

LG

Uwe

Hallo!

So wie Uwe geschrieben hat, oder was halt auch oft vorkommt - weil die eigenen Fähigkeiten überschätzt, oder schlicht die Ursache des ZKD-Schadens nicht behoben wurde... 

Wenn man hier so durch das Forum liest, dann gewinnt man den Eindruck, dass nach dem Tausch der ZKD kaum bei einem Motor "Ruhe" ist und es früher oder später von neuem los geht :( .

Ein durchgebrannter Steg, so wie in dem Fall jetzt, kann schon an einer nicht sauber entfetteten Stelle bei der Montage liegen... oder die Schrauben wurden nicht richtig nachgezogen...  oder der Kopf ist doch nicht 100% plan...  - das kann viele Ursachen haben. 

Grüße hometown

Hallo,

diesmal werde ich nach 20 Stunden die Zylinderkopfschrauben überprüfen  :-):-):-). LG und Danke Michael

Hi,

in der Anleitung steht zwar, dass die Nachgezogen werden müssen.... aber meint ihr, dass früher die Landwirte etc. ein paar Tage später wieder in die Werkstatt sind und den nochmal zerlegen lassen haben?

Eher unwahrscheinlich. Und der Mechaniker ist bestimmt auch nicht 20h umher gegurkt bevor der Trecker zurückgegeben wurde.

Also ich habe die immer Montiert, den Motor dann (im Stand) schön warm laufen lassen, gewartet bis er wieder kalt war, Schrauben nachgezogen und Ventile nochmal überprüft.... und nie ein Problem gehabt.

Gruß,

MHF

Hallo zusammen,

genauso wie MFH es beschrieben hat, habe ich es auch gemacht. Dann alles Gut.

Allerdings habe ich nach ein paar Monaten doch noch mal den Ventildeckel aufgemacht und die Muttern nachgezogen. Waren aber alle noch fest und haben sofort abgeknackt.

Zurück
Oben