MF 152 Differentialsperre geht während der Fahrt rein?

• Ersteller Ersteller Stofel
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stofel

Gast
Hallo,
ich hab ein großes Problem. Heute Mittag fuhr ich mit dem MF aus der Garage, plötzlich ging in der Kurve die Differentialsperre rein. Ich weiß nicht wie das gehen soll, die Differentialsperre funktioniert seit 20 Jahren nicht mehr. Ich hab alles überprüft, aber die Differentialsperre geht immer rein wenn ich eine Kurve fahren will. Merkwürdig ist dabei, das sie erst mitten in der Kurve reingeht, also nicht dauerhaft drinnen ist.
Kann mir jemand helfen???

Hallo,
ich habe eine Frage zum Differenzialsperren- Pedal. Es ist ziemlich eingerostet und lässt sich ohne Hammer nicht mehr bewegen.
Wie würdet ihr es wieder Gangbar machen ??
Eingesprüht habe ich es schon einige Male, aber es verbessert sich nichts.
Gibt es vielleicht einen Schmiernippel, den ich irgendwie übersehen habe ??

Übrigens, die Sperre ist in der Kurve immer hineingegangen, weil das Pedal leicht gedrückt wahr.

Gruß Stofel

IHR KÖNNT JETZT GERNE WIEDER MIT MIR MAULEN (bin ich ja gewohnt,macht mir aber nicht wirklich was aus):
am 04.Nov.2010 hat sich eine Diff.-Sperre,die seit 20 Jahren nicht funktioniert (zum Aktivieren aber schon Muskelkraft erfordert) bei Kurvenfahrt selbsttätig aktiviert???
Ende Febr. 2012 ein eingerostetes Pedal,nur mit Hammerkraft zu bewegen,sperrt immer nur in Kurven?
JA-HIMMEL-ARSCH-UND-ZWIRN. (Ich bin kein Bayer).Woher soll denn ein festgerostetes Pedal wissen,ob ich eine Kurve fahre?Ist die Sperre vielleicht immer drin?Schon mal versucht,das Pedal hochzuziehen?

Gruß +Matthes+

@ Ulli: Mein Blutdruck ist ganz normal,keine Sorge.

hallo Matthes,

dann bin ich ja beruhigt *schmunzel*

viele Grüße

Ulli

PS.: zum Thema halte ich mich mal geflissentlich und kopfschüttelnd zurück
teu35.gif

Der Vorbesitzer meinte, das seit 20 Jahren die Sperre nicht mehr geht ( Ich habe ihn offiziell mit defekter Sperre gekauft)

Das Pedal war leicht gedrückt, weil wahrscheinlich jemand das Pedal als Trittstufe mitbenutzt hat. Da es nur leicht gedrückt war ist die Sperre immer wieder kurz hineingesprungen --> Das Merkte man halt besonders in den Kurven immer mal wieder, auf den Geraden kann mans ja gar nicht merken, oder zumindestestens nicht besonders gut.

Die Geschichte hört sich ein wenig bescheuert an, aber so war es halt eben :-) .

Das Problem war mit ein paar Hammerschlägen von unten aufs Pedal simpel gelöst ( so einfach kann die Welt sein)

Nun zum anderen Problem:
Wie würdet ihr das Pedal wieder Gangbar machen??

Hallo Stofel,
wenn auch nur mit Gewalt(Hammerschlägen) dann bewegt sich das Pedal doch immerhin noch.
Also einsprühen (WD 40) und rauf/runterjuckeln bis der Arm abfällt.Eventuell hilft Erwärmen mit Lötlampe oder Heißluftpistole. Gutes Gelingen.
Gruß +Matthes+

Zurück
Oben