MF 148 Schrauben Differenzial

• Ersteller Ersteller Mf158ster
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mf158ster

Gast
Moin, 

mir ist bei der Restauration meines 148er Folgendes aufgefallen: 
ALLE 8 Schrauben von dem Differenzialkorb sind abgerissen! (Foto unten angefügt) Die Position der Schrauben ist auf dem Bild aus der Rep. Anleitung zu sehen bei Teil 1. 

Glücklicherweise sind die Gewinde in dem Diff.Korb alle intakt geblieben, nur halt die Passschrauben nicht. 

1. Wie kann sowas passieren? Bei der Demontage ist es nicht passiert, da ging alles ganz einfach auseinander..

2. Wo finde ich diese Passschrauben (ist ja auch noch Zoll-Maß...)? Im Netz finde ich nur den gesamten Korb (191170M91) aber leider ohne Passsschrauben, und erstrecht nicht einzeln.. 
Zum Vergleich die Passchrauben haben folgende Maße: 4" Länge, 1" Gewindelänge, 1/2" UNC Gewinde und ein 13/16" Kopf (SW). So wie ich das sehe sollten ja hier auch gerne wieder Passschrauben rein, oder? Im Netz finde ich diese leider nicht. 

Hat hier jemand einen Tipp für mich? Mir fällt sonst nur noch selber drehen ein oder Kleinanzeigen durchsuchen nach einem gebrauchten Diff (Die letzten Kontakte wollten immer nur die gesamte Hinterachse oder ganze Teilekonvolute verkaufen...)  

Vielen Dank und frohe Weihnachten! 

Gruß Julius 

eup-1137719144-ca6c961275446a2d94a25645ffaea39c-1734949205_big.jpg

eup-1137719144-cc5258c24ee28a8ec1088a61c1ce3cc4-1734949226_big.jpg

Unter der neueren ET-Nr. 338548X1 finde sich leider nichts im Netz. (Nur Kyrillisch)

Die ältere ET-Nr ist 882232M1. Dazu findet sich einiges, musst aber selbst die Dimensionen prüfen.

Gruß +Matthes+

ansonsten kann ich den zollshop von christian schneider sehr empfehlen, hat eigentlich alles was man braucht und schnelle lieferung

grüße thomas

Hallo. Die Schrauben bekommst du original bei massey ferguson, hab ich auch schon gebraucht. 

Dem Foto nach zu urteilen, waren die Schrauben des Differenzialkorbes zu fest angezogen,

Anzugswert 10,5-12 mkg

Moin zusammen,

Vielen Dank für die Nummern und die Anzugswerte! 

Letzendlich bin ich bei Granit fündig geworden. Hier war die Nummer 882232M1 als Referenz angegeben. Direkt gefunden hat man es aber nur durch die Nummer 157490001M1. Mit 11,85 € Netto pro Stück recht teuer. Bei weiterer Recherche bin ich bei New Holland fündig geworden. Witziger Weise gibt es hier bei einer New Holland Maschine genau die gleiche Schraube nur mit etwas höherem Kopf. Tut der Sache aber nichts, passt trotzdem mit dem Lager. Preis hier 7,05 € Netto pro Stück. Teilenummer hab ich mir leider nicht mitgeben lassen, ist bei New Holland aber trotzdem unter der Nummer 882232M1 als Referenz zu finden.

Nochmal Vielen Dank und vielleicht hilft es den nächsten bei der Suche!

Gruß Julius  

Zurück
Oben