Hallo,
ist ja echt interessant mit euch.
Da will ich mich doch auch mal einmischen.
Also zum Thema Öl vermischen:
Wenn andere Traktoren mit extra Hydrauliktank an den selben hydraulisch betriebenen Geräte genutzt werden kann es passieren, dass z.B. Hydrauliköl dort zurück bleibt und so in das Getriebe des MF gelangt. Das ist u.A. schlecht für Ölbadkupplungen wie Didi schreibt. Allerdings kann das sich auch auf nicht MP Getriebe auswirken, da Hydrauliköl viel dünnflüssiger ist. Dadurch kann es sein, das das Getriebe undicht ist oder der Kraftheber schneller absinkt im Stillstand.
Zum Thema Hydraulikpumpe:
Da muss ich unserem Lama mal beipflichten. Ein MF203 Baggerlader springt nicht schlechter an als ein 135er Trecker, obwohl da permanent eine fette Hydraulikpumpe (drucklos) mitläuft. Nur mein 205 ist da anders, weil das Öl im Wandler sich auf Grudn der Schwerkraft immer unten sammelt im Stand. Aber das hat hiermit nichts zu tun.
Der Verschleiß der Stirnräder ist definitv bei höherer Belastung (z.B. durch fette Hydraulikpumpe) auch höher. Ob das allerdings kritisch ist und wie viel ????
Gab aber (glaub ich) auch Eicher bei denen das Serienmäßig so war.
Alternativ kann man auch die Hydraulikpumpe über eine andere Riemenscheibe antreiben.
Der Aufwand ist hier echt gering, da man nur eine Riemenscheibe mit zwei Rillen braucht und sich eine Halterung für die Pumpe bauen muss (abgesehen von Leitungen, Tank, etc. was man sonst eh auch braucht).
Gruß,
MHF