MF 135 ,wie laut ist euer Auspuff ???

• Ersteller Ersteller Agroplus
  • Erstellt am Erstellt am
A

Agroplus

Gast
HalloHatte gestern nach dem Kauf und der Restauration die erste größere Ausfahrt ,umd mir ist aufgefallen ,ab Halbgas aufwärts ist der Auspuff so laut ,das es schon in den Ohren schmerzt ,man könnte meinen der Auspuff sei leer geräumt ,Bilder Auspuff Schauraum MF 135 ,kein Vergleich zum Vierzylinder MF 165 oder anderen 2 oder 3 Zyl.die ich bisher hatte.Ist euer 3 Zyl auch so laut.gruß Jörg

Hallo Jörg,

ja, der Auspuff ist beim 135er sehr laut. Ist bei mir auch so.

Habe mir deshalb schon überlegt, original hin oder her, den ovalen Auspufftopf vom 235er anzubauen.

Gruß +Matthes+

Hallo

Danke für die Antwort ,

Gibt es da ei Unterschied zwischen engl und franz Version .

So schmal wie meiner ist kann auch nicht viel Dämmmaterial drin sein.Will ihn auch nur vorm Holzspalter im fast Standgas nutzen ,mach ich eine Ausfahrt ,kommt eh selten vor da er keine Anmeldung bekommt ,ziehe ich was auf die Ohren.

Schaue mir aber deinen Vorschlag mal an.

Gutes Forum ,weiter so.

Gruß Jörg

Ich hab bei meinem 135 oberhalb des Topf das Rohr abgflext und dann einen einigemassen passenden  Topf mit Rohr von Autoschrott raufgeschweist

moin.

an meinen 2  mf 135 ist ein untenliegender auspuff verbaut.

das hält sich in grenzen mit dem krach.

ich bin am überlegen an dem einen nen auspuff nach oben drann zu schrauben.

wenn die aber so laut sind,laß ich es.

gruß ARMIN

Hallo

Finde sieht halt super aus ,so ein schmaler Auspuff ,setze mal Probeweise noch ein Stück Rohr oben drauf ,ob das was bringt ?

Nach Hinten geht nicht,da ich dahinter arbeiten muss .
9.gif

Vielen Dank für jeden Kommentar

Gruß Jörg

Armin der Winzer:

moin.

an meinen 2  mf 135 ist ein untenliegender auspuff verbaut.

das hält sich in grenzen mit dem krach.

ich bin am überlegen an dem einen nen auspuff nach oben drann zu schrauben.

wenn die aber so laut sind,laß ich es.

gruß ARMIN
Also ich kann genau das Gegenteil berichten. An unserem MF133 war der Auspuff bisher unten montiert. Bei der Arbeit mit Wippkreissäge und Holzspalter waren die Auspuffgase aber sehr störend, deswegen haben wir vor kurzen den Auspuff umgebaut, so dass er vorne nach oben weggeht. Allerdings muss ich erwähnen, dass bei unsrem MF133 ein Peko-Verdeck verbaut ist.

Für den Umbau haben wir auch einen neuen Endtopf gekauft, der ursprünglich aber für die Montage nach unten vorgesehen ist (sehr kurzes und gekrümmtes Endrohr). Siehe hierzu auch das Thema "Krümerbogen für Auspuff nach oben".

Und seitdem der Auspuff vorne nach oben weggeht ist der Geräuschpegel wesentlich angenehmer! Als der Auspuff noch unten verlegt war, bin ich meistens mit Gehörschutz gefahren. Jetzt (Auspuff vorne nach oben) kann ich ohne Probleme auf den Gehörschutz verzichten.

Ich kann allerdings nicht genau sagen, ob es jetzt daran liegt, dass der Auspuff vorne nach oben geht, oder ob es daran liegt, dass wir jetzt einen neuen Endtopf verbaut haben.

Zurück
Oben