MF 135 Verdeck

• Ersteller Ersteller StihlMS291
  • Erstellt am Erstellt am
S

StihlMS291

Gast
Hallo,

Habe schon so ziemlich jeden Beitrag durchgelesen der mit diesem Thema im Zusammenhang steht.

Ich habe einen MF 135, aktuell noch mit einem Fritzmeier m215 Verdeck. Habe dafür nur die rechte Seitenplane, links und unten an den Beinen fehlt alles.

Ich möchte eine feste Kabine drauf bauen, viele sagen die "Polen" Kabine passt, ist das wirklich so? Denn die soll ja für die 200er Serie sein. Kann mir da jemand genaueres sagen und was dann alles abgeändert werden muss? Wie sieht es mit Tüv aus?, bekomm ich den mit so einer Kabine? Ich habe bedenken mit dem Einstieg, da ich einen Frontlader dran habe und da ist eh nicht allzuviel Platz.

Evt kann mir sogar jemand einen Link schicken?

Mfg Andi

Moin,

Ich weis nicht genau was du mit polenkabine meinst, kanns mir aber vorstellen. Genau weis ich da nichts zu, kann mir aber vorstellen, dass man da drauf achten muss, ob die für schlepper ohne spacer sind, wie du schon sagst, der platz ist eh schon verdammt kanpp und dann noch Frontlader....kann ich mir schlecht vorstellen.

Grüße Thomas

Gibt es sonst noch Alternativen? Muss regelmäßig Mist wegfahren, vor ein paar Wochen auch bei minus 13 Grad. Will am liebsten komplett vom Wind/Regen/Schnee geschützt sein. Aber alleine die Frontschürze von meinem Fritzmeier kostet 400€, dann brauch ich das Seitenteil, am besten beide da das recht auch nichtmehr git ist, die Motorverkleidung, Dachhaube und die Drehschubfedern.. . Naja das wird wohl zu teuer werden... Was meint ihr? Gibts Alternativ was gleichwertiges das nicht so teuer ist?

Peko Verdeck und Scirocco fällt aus, die gefallen mir nicht.

Wie schwer ist es den sich die Teile selbat zu bauen? Sieht das hinterher auch gut aus?

Danke schonmal

(Polenkabinen sind in 3,2,1... Universal kabinen für alte schlepper) 

Gruß Andi 

Ich würde an deiner Stelle bei Kleinanzeigen ausschau halten, da hab ich schon viel nützliches gebrauchtes gefunden.

Hat dein 135 runde oder eckige kotflügel?

Hab ich auch schon gemacht, aber die wollen auch n haufen Geld für ein kaputtes Verdeck. Ich werd mal schauen, evt muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und die neuen Planen kaufen müssen. 

Ich hab eckige Kotflügel (bj69) 

gut, wenn du natürlich handwerklich begabt bist kann man das auch selber bauen, hab dazu erst letztens auf youtube ein video gesehen, da hat das einer an einem fendt farmer gemacht, sah aus wie vom werk...finde nur grade das video nichtmehr.

Handwerkliche Begabung ist da. (Hinterräder selbst montiert und auch sonst versuch ich alles selbst zu erledigen)

Gibt es eine gute Adresse wo ich am besten den originalen Planenstoff herbekomme? Evt kleber und ösen und vorallem auch die durchsichtigen Teile für die Fenster

Gruß Andi 

Hätte nochmal die Frage ob die Planen vom m215 von einem Fendt Farmer 2s auch an mein m215 passen? Speziell die Frontschürze wegen dem Motorhaubenausschnitt bzw ob man das anpassen kann?

Schöne Grüße Andi

Zurück
Oben