Hallo,
zusammen mit meinem Haus habe ich einen MF135 gekauft, der seit 20 Jahren abgemeldet in der Scheune steht. Ich hatte mich in dieser Zeit erst mal um das Haus gekümmert, aber jetzt ist der 135er dran.
Ich habe eine 07er Nummer, da hatte ich ihn eintragen lassen, als das noch ohne H-Abnahme möglich war und seither alle paar Jahre mal eine Runde gedreht. Das Ding springt immer sofort an, abder sonst ist nicht mehr viel mit los.

:
Ich möchte ihn auf jeden Fall wieder auf die Strasse bringen. Nur zum Spazieren fahren, arbeiten muss er nicht mehr. Elektrik ist tot, aber Bremse, Kupplung, Getriebe und vor allem Motor tun. Ich würde die roten Karrosserieteile entrosten und lackieren, die grauen mal von außen ordentlich putzen und Überrollbügel und Fritzmeier entfernen, weil mir das nicht gefällt. Es sieht für mich so aus, als gäbe es alles noch zu kaufen, das bin ich nicht gewohnt von meinen anderen Oldtimern.
Wie ist eure Erfahrung? Macht es Sinn, ein Fahrbereites Exemplar auch Motor/Antriebseitig komplett zu zerlegen und zu überholen, oder sind die DInger so robust, wie es aussieht?
Der Traktor ist Baujahr 1969.
zusammen mit meinem Haus habe ich einen MF135 gekauft, der seit 20 Jahren abgemeldet in der Scheune steht. Ich hatte mich in dieser Zeit erst mal um das Haus gekümmert, aber jetzt ist der 135er dran.
Ich habe eine 07er Nummer, da hatte ich ihn eintragen lassen, als das noch ohne H-Abnahme möglich war und seither alle paar Jahre mal eine Runde gedreht. Das Ding springt immer sofort an, abder sonst ist nicht mehr viel mit los.

:Ich möchte ihn auf jeden Fall wieder auf die Strasse bringen. Nur zum Spazieren fahren, arbeiten muss er nicht mehr. Elektrik ist tot, aber Bremse, Kupplung, Getriebe und vor allem Motor tun. Ich würde die roten Karrosserieteile entrosten und lackieren, die grauen mal von außen ordentlich putzen und Überrollbügel und Fritzmeier entfernen, weil mir das nicht gefällt. Es sieht für mich so aus, als gäbe es alles noch zu kaufen, das bin ich nicht gewohnt von meinen anderen Oldtimern.
Wie ist eure Erfahrung? Macht es Sinn, ein Fahrbereites Exemplar auch Motor/Antriebseitig komplett zu zerlegen und zu überholen, oder sind die DInger so robust, wie es aussieht?
Der Traktor ist Baujahr 1969.