Mf 135 reifen, bzw reifendruck

• Ersteller Ersteller Mike0804
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mike0804

Gast
Hallo

hätte mal eine Frage.

mit welchem druck in dem reifen fahrt ihr so rum?

habe bei mir vorne 2,4 bar und hinten 2,2 Bar drin 

ich möchte auch in Zukunft meinem reifen tauschen, da diese sehr rissi. Sind.

ich habe anscheinen die 11x28 zollFelgen montiert. 

Würde da gerne 340/85 oder 380/70 rauf tun. 

welche reifen , bzw Kombination fährt ihr ?

Welche reifen könnt ihr mir empfehlen. 

danke

mfg Mike 

Hallo Mike

Auf 11 - 28 Felge sind folgende Reifengrößen zulässig

320/85 - 28   340/85 - 28   360/70 - 28   380/70 - 28   380/85 - 28

beim TÜV fragen welche Größe (nicht) eingetragen werden muß.

Luftdruck hinten 1,6 - 2,0 Bar vorne sind 2,4 etwas zuviel dafür geht er aber leichter lenken,

wenn Du irgendwo im Lenkgestänge einen Hydraulikzylinder findest hast Du Servolenkung.

mfG

moin.

ich hab hinten 12.4x28 und vorne 6,50x16 drauf.

auf die 11 zoll felgen passen aber auch 13.6x28.

evtl sogar 14.9x28.

auf dem einen hab ich bkt,auf dem anderen olstin stomill drauf.

beides diagonal reifen.wobei der bkt recht schmal baut.

wenn du einen radialreifen suchst,würde ich  einen bkt (typ 756 ?) in der größe 360-70x28 empfehlen.

den fahre ich auf mehreren schlepper in 24 zoll.

fährt sich klasse,hat eine vernünftige zugleistung und ist unschlagbar im preis.

sieht von der optik genau so aus wie der kleber fitker.

hinten fahre ich 1,6 bar und vorne 2,2 bar luft.

gruß ARMIN

Ja die BKT Reifen sind gut !

Reifendruck  Vorne 2,0 bis 2,5 bar   und mit Frontlader 2,5 bis 3,0 bar

Hinten 1,0 Bar +- 0,2 Bar

Hallo Mike,

kann mich den anderen nur anschliessen, habe auf meinem 135-er und 168-er hinten auch BKT drauf. (1,5 Bar)

Der Preisunterschied zu den anderen Marken ist enorm.

Hatte im Frühjahr für den MF135 12.4 – 32   8PR Diagonalreifen angefragt, zum Preis /Stück 285,00 €   

Konnte beim Pflügen und Grubern mit dem 168-er keinen Unterschied bei ziehen feststellen.

Gruß aus Hohenlohe

Bernd

Servus,

fahre BKT 16.9-28 mit 1,2 bar hinten und 1 ,0 bar vorne. Fahre 90 % auf der Straße, die BKTs haben die letzten 4 Jahre 9000 km gelaufen, super Verschleißverhalten, super Fahreigenschaften.

Gruß

Rainer

fe35s:

Servus,

fahre BKT 16.9-28 mit 1,2 bar hinten und 1 ,0 bar vorne. Fahre 90 % auf der Straße, die BKTs haben die letzten 4 Jahre 9000 km gelaufen, super Verschleißverhalten, super Fahreigenschaften.

Gruß

Rainer
Ok danke für eure Antworten. 
Hast äst du den die 11 oder 12 zoll Felgen ? 
Sind die 16.9 nicht zu breit für 11 zoll?
hast du ein Bild von deN reifen , wie das in etwa aussieht. 

Mike0804:

fe35s:

Servus,

Gruß

Rainer
Ok danke für eure Antworten. 
Hast äst du den die 11 oder 12 zoll Felgen ? 
Sind die 16.9 nicht zu breit für 11 zoll?
hast du ein Bild von deN reifen , wie das in etwa aussieht. 

ach ja , hast du dan die 380/85 oder 380/70?

sind die zu breit , oder schauen die noch recht gut aus?

preissmässig ist schon einiges um von 340 auf 380

mfg

Servus,

diese Reifen sind auf einen MF 65 mit den kleinen Achstrichter eines MF135 montiert. Habe für den kleinen Lochkreis Deutzfelgen gekauft (mein Reifenhändler hat die häufig am Lager, da er viele Neuschlepper mit optionaler Bereifung umrüstet, weil ab Werk zu teuer), die passen da hervorragend drauf, müssen nur für die org. Schrauben des MF angesenkt werden. Fotos findest du in meiner Bildergalerie. Vorne fahre ich mittlerweile Wrangler Jeep Reifen (viel besseres Fahrverhalten, als die 3-Riller).

Gruß

Rainer

Hallo Rainer,

du meinst bestimmt das Fahrverhalten auf Trockener Fahrbahn, oder?

Im Matschigen Feld sind die 3-Rillen-Reifen eigentlich optimal.

Und zum Reifendruck... da gibt es Herstellerangaben bzogen auf Reifengröße, Einsatzgebiet und Gewichtsbelastung.

Je nachdem wird der Druck eingestellt.

135er Vorne bis 3,5bar bei Frontladerbetrieb und hinten 1,2bar Strasse und bis 0,8bar auf dem Feld...

Schau dir die Lauffläche an und du wirst sehen, ob du zuviel oder zu wenig drauf hast.

Gruß,

MHF

Hallo MHF,

habe ich oben schon geschrieben - - 90% Strasse - -

Gruß

Rainer

Servus,

Die Reifen sind BKT 420/85 R 28 (alte Bez. 16.9 R 28) Bezeichnung RT 855, die Felgen haben einen Durchmesser von ca. 750 und sind ca. 320 mm breit, die Reifen haben einen Durchmesser von ca. 1370 und sind ca 440 mm breit, vorne habe ich General 7.50 R16 Super All Grip Radial drauf.

Hallo Rainer,

Welche Felgenbreite hast Du vorne bei den 7.50er General Reifen?

4,5 Zoll oder breiter?

Thomas

Hallo Rainer,

welche Felgenbreite in zoll, das müsste 5.50 x 16 zoll sein

Thomas

Vorne lasse ich bei mir die normalen Rillen reifen drauf. 

Aber ner hinten wird es langsam zeit , das neue kommen :) die Risse sind schon sehr tief 

werde de wahrscheinlich wieder 13.6 reifen rauf machen. Bin noch beim Preis vergleich. 

grüsse

Diagonal reifen sind ca 250€billigeres radial reifen. 

Ich will halt das die reifen schon aussehen wie traktorreifen, bei diagonal reifen, die sehe zum Teil komisch aus.

Werde entweder 13.6 oder die nächst größere Dimension bestellen. 

ich fahre mit dem Traktor nicht viel. Wald und Straße gleich viel. 

Mfg

eup-1122166115-e425ad98ff3661d185e2ea087516be07-1407703999_big.jpg

das sind 12.4-28 diagonal reifen von bkt.vorne sind 7.50-16 drauf

also habe nun ein Angebot. 

BKT (tr135)

13.6-28    -580€

14.9-28.   -680€

normal müssten die 14.9 ja auch noch passen auf die 11 zoll Felgen oder ?

was haltet ihr von diesen diagonal reifen ? 

grüsse

jou.

sind 11 zoll.aber der bkt baut recht schmal.

wenn ich es noch mal machen würde,kämen 13.6 er drauf.

ich muß mal schauen was die reifen gekostet haben.aber dein preis erscheint mir sehr hoch.

ich gehe mal davon aus das es der preis für jeweils 2 reifen ist.

Ja Preis ist für 2 reifen. 

Wen. Ich sie üBier einen landmaschinen vertrieb, oder reifenhändler bestelle. Dan sind die noch teurer. :(Das ist der günstigste Preis. 

Wenn ill es passen sollte werde ich gleich die 14.9montieren. Habe ja die verstellfelgen. Eventuell werde ich die dan etwas nach ausen verstellen. 

grüsse

Ich kann nur sagen,die Reifengröße muß identisch sein mit der Eintragung im Fz-Brief.

Sonst wird euch der Tüv beim nächsten Besuch
9.gif
Und dann? Noch mal welche kaufen.Ausserdem erlischt die Betriebserlaubniss bei anderen Größen.

Man kann auch beim Tüv Besuch einmal die vom Nachbarn draufmachen.
38.gif
  Was schön aussieht ist eine andere Sache.    mfg  KH
44.gif
56.gif

3125...:

Ich kann nur sagen,die Reifengröße muß identisch sein mit der Eintragung im Fz-Brief.

Sonst wird euch der Tüv beim nächsten Besuch
9.gif
Und dann? Noch mal welche kaufen.Ausserdem erlischt die Betriebserlaubniss bei anderen Größen.

Man kann auch beim Tüv Besuch einmal die vom Nachbarn draufmachen.
38.gif
  Was schön aussieht ist eine andere Sache.    mfg  KH
44.gif
56.gif
Ich würde halt gerne 14.9 auf meine 11 zoll Felgen montieren. Da es preislich fast kein Unterschied zu den 13.6ist.  Aber ob ich 14.9 auf die 11zoll felge machen kann ? 

Ich  wohne in Österreich und ich habe weder TÜV noch Begutachtung /pickerl Pflicht für den Traktor. 

Das wird bei uns glaube erst ab 25kmh gemacht. Und der mf 135 ist unter 25kmh zugelassen :)

naja ja neue reifen müssen her.ich habe zwar noch Profil aber die reifen sind extrem rissig , echt verdammt viele Risse.

Und ich wohne am Land. Fähre ab und zu auf der Straße (30min) und überwiegend im Wald bzw auf dem acker.

muss echt mal schauen was im fahrzeugbrief steht. 

Grüsse

Zurück
Oben