MF 135 neu verkabeln?

• Ersteller Ersteller Jack.The.Beat
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jack.The.Beat

Gast
Hallo!
Ich habe eine frage an euch:

Da ich gemerkt habe, dass bei meinem 135er die kabel ziemlich kaputt sind, wollte ich alles neu verkabeln.
Aber jetzt mein problem: welche kabel kann/soll ich dafür hernehmen bzw wie viele adern brauche ich wo hin?

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

darauf gibt es keine universale Antwort. mal dir am besten einen grundriss vom traktor auf und dann kannst du planen wo du wieviel kabel verlegst.

Servus zusammen,

ich falle mit dem ersten Beitrag gleich mal ins Haus: ich habe mir einen 133er zugelegt mit der gleichen Problematik.

Wir werden uns erst einen Plan machen welche Kabel bisher wo lang laufen und für was sie dienen (inkl. Querschnitt).
Dann evtl. ergänzen falls notwendig.

Wir werden die Querschnitte vermutlich gleich etwas größer Dimensionieren, ich vertraue dem "Klingeldraht" nicht sonderlich.

Elektrokabel gibts als Meterware auf Rollen, da holst dir einige unterschiedliche Farben (lieber zu viele als zu wenig) und dann kanns auch schon losgehen:

immer ein Kabel nach dem anderen ziehen, evtl. mehrere wenn es einen Kabelstrang gibt.

Hilfreich ist bei sowas ein großes Holz- oder Korkbrett auf dem du dir die Kabel konfektionieren kannst.

Viel Arbeit und sehr zeitintensiv wenn man es sauber machen möchte.
Aber weder schwer noch Spezialwissen erforderlich.
Ein Lötkolben samt Anwenderkenntnissen reicht meist aus.

Zurück
Oben