MF 135 Multipower klappert

• Ersteller Ersteller Eicher Fahrer
  • Erstellt am Erstellt am
E

Eicher Fahrer

Gast
Hallo ich heiße Fabian komm aus Mittelfranken bin 17 jahre und mache eine Ausbildung zum Landmaschinen Mechatroniker ich Habe ein Problem mit meinem Eicher 3251S der ein Multipower Getriebe vom MF 135 hat nun zu meinem Problem er fährt in der kleinen Stufe also low ganz normal und sobald man auf high schaltet Schalter er ganz normal hoch aber es klappert dann im Getriebe wenn man wieder auf low  schaltet ist es wieder weg und macht keine Geräusche mehr jetzt meine Frage was denkt ihr könnte defekt sein? Kann es evtl sein dass Lamellen in der Multipower Kupplung gebrochen sind ? Hatte schon mal jemand so ein Problem ich bin für jeden Tipp dankbar

Ich tippe auf das Zahnradpaar in Stellung High oder auf die Freilaufkupplung.

Hallo habe dass getriebe jetzt mal zerlegt und festgestellt dass von dem antriebsrad der multipower kupplung ein zahn fehlt jetzt habe ich bei einem ehemaligen MF Händler bei dem ich arbeite nachgefragt und dieses zahnrad mit glocke gibt es zwar einzeln aber es kostet ca 1200€ jetzt meine Frage hat jemand einen Tipp wo ich dass günstiger oder auch gebraucht herbekommen könnte

Gruss Eicher Fahrer

Zurück
Oben