Mf 135 Motor

• Ersteller Ersteller Bressimf135
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bressimf135

Gast
Hi Leute,

ich bin neu hier deswegen erstmal vielen Dank für die Aufnahme.

Ich hoffe euch geht es gut?

Nun zu meinem Anliegen, ich habe mir einen Mf 135 angesehen,kosten soll das ganze mit Frontlader 4800 euro

Laut uhr ist er erst knapp 3000 Stunden gelaufen, das halte ich aber für fraglich.

Jetzt habe ich ein Video vom laufenden Motor gemacht, vllt könntet ihr den Lauf des Motors so beurteilen.

Des Weiteren verliert der Motor an der Kurbelwelle öl, ist die dichtung zu  wechseln ein Problem?

https://youtube.com/shorts/q6D62_ADyZ4?feature=share

Lg und Danke für die hilfe 

Hallo,

Willkommen im Forum Namenloser.

Für mich hört sich der Motor erstmal gesund an, muss aber nichts heißen. Springt er auf schlag auch bei kälte an? Bläst er zur entlüftung? Wenn beides in Ordnung läuft der sicher noch ewig.

Motor abdichten ist so eine Sache. Schlepper muss an der Kupplungsglocke getrennt werden, dann kannst du die Dichtung austauschen. Danach muss aber noch die Ölwanne ab und auch diese abgedichtet werden, sonst bringt das nichts.

Wenn der sonst technisch in Ordnung sein sollte ist der Preis für heutige Zeiten bestimmt angemessen, mir persönlich wärs zu viel. Kotflügel hinten sind übrigens nicht original.

Grüße Thomas

Hi Thomas, mein Name ist Marcel😅

Ich hab ihn mir die Woche morgens angeschaut wird da so um die Null grade gewesen sein, nachts war es gefroren, da war er gut angesprungen.

Zu dem Thema Entlüftung wie merke ich das ? 

Wenn die kotflügel nicht orginal sind, hat er wahrscheinlich gut gelebt? Oder verrotten die schon mal?

Lg Marcel

Was ich glatt vergessen habe er verliert an der vorderen kurbelwelle öl ,also zur Seite wo der Lüfter sitzt😅

Wenn er da gut angesprungen ist und der Verkäufer dich nicht verarscht und ihn vorher schonmal an hatte kannst du den gut kaufen von der Motorseite her.

Entlüftung ist vorne (da wo du meinst dass er Öl verliert) hinterm Kühler ein Röhrchen, das unten im Vorderachsbock endet. Da darf weder Öl raustropfen noch abgas rausdrücken wie aus dem Auspuff, ein wenig röcheln dort ist in Ordnung.

Den vorderen Dichtring wechseln ist kein problem. Zahnriemen ab, Zentralschraube raus, Riemenscheibe raus, mit zwei Spax den Dichtring rausziehen, neuen rein, zusammenbauen fertig, würde ich behaupten arbeit von einer Stunde.

Grüße Thomas

Hi leute,ich war mir jetzt eben nochmal den Schlepper anschauen.

Bin ihn mal 30 min warm gefahren,und siehe da es qualmt etwas raus...

Was sagt ihr dazu? Zu der sache mit der dichtung das Öl kommt unter den Schrauben raus, ist das dann schon die Ölwanne

https://youtube.com/shorts/WnDbKRjjlSc?feature=share

Grüße Marcel

Mmh, ja, ein wenig kommt da schon raus....kommt auch viel öl mit? Ganz schlimm wäre es wenn er zum peilstab rausbläst und öl rausspuckt...schwierig zu sagen, was meinen die kollegen?

Welche schrauben meinst du, ich komme nicht ganz mit.

Grüße Thomas

Also Öl habe ich garnichts erkannt, auch zum peilstab konnte ich nichts erkennen.

Ich hab ein Bild von der Schraube,wie kann ich das einfügen?

LG Marcel

Mahlzeit in die Runde,

also ich finde da jetzt kein Haar in der Suppe. KGE sieht weitgehend trocken aus. Ein Klackern mit passendem Stolpern im Auspuffgeräusch im ersten Video ist wahrscheinlich der Temperatur geschuldet und ein undichter Wedi bei dem Alter auch nicht überraschend.  Was willst du denn mit dem Schlepper machen, Marcel?

Gruß +Matthes+

Hi, Matthes Hi, Thomas

Der schlepper soll ausschließlich für Brennholz genutzt werden 6 bis 8 meter in jahr.

Das heißt aus dem Wald Fahren,Spalter,Brennholzsäge

Wie Ist eure Erfahrung mit dem 135 im Hänger Betrieb?

LG Marcel

Der 135 ist für seine Größe meiner Meinung nach eine super Zugmaschine. Meiner hat Multipower und ordentlich Leistung, wir hängen immer den 4 Tonnen Kipper ran voll mit Holz, da muss man den Berg hoch meistens nur das Multipower schalten dann zieht der das :) meiner Meinung nach ein super spritziger kleiner Schlepper.

Grüße Thomas

Hi, ich wollte mich auch mal wieder melden.

Ich hab mich jetzt für den dicken entschieden und auch schon angemeldet, war damit schon im Wald und bis heute war auch alles gut.

Jetzt hat er ein Paar tage gestanden ,und nun Schwankt die ölanzeige zwar im grünen Bereich aber sie Schwank beim vollgas steht sie Konstant in der mitte.

Woran könnte das liegen, und welches rpm hat er im Standgas?

Hoffe  euch geht es gut

Lg Marcel

Du meinst die Öldruckanzeige?

Macht meiner auch immer, dass er warm im Standgas leicht schwankt.

Standgas sollte normal 750 umdrehungen sein.

Grüße Thomas

Hi das klingt gut👍

Wie erkenne ich den die Drehzahl hab ein Tachometer vom fm 35 drin ist das normal so gewesen?

Lg Marcel

Hi ich muss nochmals nerven,

Ich hab es jetzt mal gefilm, der öldruck fällt im Standgas bis kurz vors rote? 

Ist das bei euch auch so? 

Hatte vorher kein Acht drauf.

Hab es mal gefilm.

https://youtu.be/kjEklFIfrsg

Lg Marcel

ja, ganz normal so, wenn du trotzdem nicht sicher bist häng ein richtiges Manometer dran, aber da wird so normal nichts passieren.

Grüße Thomas

Zurück
Oben