MF 135 mit Motorschaden

• Ersteller Ersteller Specko10
  • Erstellt am Erstellt am
S

Specko10

Gast
Hallo Forumsgemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem MF 135 und habe kürzlich einen solchen, allerdings mit Motorschaden, angeboten bekommen. 

Der Traktor ist Bj. 1966 und hat mehr als  10.000 Betriebsstunden auf einem landwirtschaftlichen Vollerwerbsbetrieb gelaufen. Ein Frontlader ist montiert und wurde bis zuletzt benutzt. Der Allgemeinzustand des Traktors ist nach fast 50 Jahren Arbeitseinsatz durchaus akzeptabel. Die Hydraulik ist funktionsfähig. Die Elektrik ist noch im Orginalzustand und somit reparaturbedürftig. Die hinteren Kotflügel sind im unteren Bereich durchgerostet (Einsatz am Düngerstreuer). Ein Fritzmeier Verdeck ist montiert, allerdings fehlt die Frontscheibe und zudem ist die Dachplane zerrissen.

Wer kann mir einen Tip geben wieviel ein solches Fahrzeug noch Wert ist?

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.

Ich würde mal sagen realistisch ist der Kg Preis für Stahlschrott für dich als Käufer ausser du bist der Feind deines Geldes.

Der Verkäufer wird natürlich anderer Meinung sein.

Lieber etwas kaufen was Funktioniert das kommt auf jedenfall billiger.

LG Sascha

Kommt auf den Motorschaden an. Von 500.- bis 3.000.- für Reparatur. Mehr als 500.- würde ich für den MF 135 mit Motorschaden nicht bezahlen. Was liegt beim Motor an? Zylinderkopfdichtung kein Problem. Kolben und Zylinder? Zylinderkopf? Kurbelwelle, Lager etc. Nocken von Nockenwelle eingerieben? usw. Habe auf Ferguson TR20, 35X und 135X gelernt.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ein Bekannter hat ihn am WE aufgemacht und folgendes festgestellt:

Kopfdichtung war kaputt, Laufbuchsen müssen erneuert werden, Zylinder sehen wohl noch ganz gut aus. Die Lager haben keine sichtbaren Schäden.

Soweit der erste Eindruck. Näheres gibt es leider erst wenn der Motor komplett zerlegt wurde.

Gruß Specko

Hallo MHF,

gekauft habe ich ihn noch nicht. Ich habe mich mit dem Eigentümer geeinigt, dass er erst geöffnet wird um zu sehen was alles kaputt ist. Wenn er verkauft wird muss er sowieso aufgemacht werden und falls verschrottet, dann ist es egal ob im Ganzen oder in Einzelteilen.

Ich bin auf die weitere Diagnose gespannt. Sobald ich nähere Infos habe gebe ich sie bekannt und würde mich dann über weitere Kommentare und Tips freuen.

Zurück
Oben