MF 135 Kompression in der Ölwanne

• Ersteller Ersteller the-Ahnungsloser
  • Erstellt am Erstellt am
T

the-Ahnungsloser

Gast
Hallo ,

mein 135er drückt Kompression in die Ölwanne  und das obwohl die Buchsen, die Kolben sowie die Kolbenringe neu sind.

Auch die Ventile sind neu. Wegen dieses erstgenannten Problems drückt sich sichtbar Öl aus der Entlüftung und derm Ölmessstab.

Ich bitte dringend um Eure Hilfe. Im voraus

Vielen Dank

Patrick

Hallo Patrick,

da rate ich zuerst mal unbedingt eine Kompressionsdruckprüfung zu machen. Dann kann man sehen, ob nur einer oder mehrere Zylinder durchblasen.

Beschreibe mal, was genau du gemacht hast. Welche Buchsen (fertige oder Rep.-Buchsen), wo gekauft?

Wie springt der Motor an? Wie läuft er? Wie sehen die Abgase aus? Raucht er? Wieviele Stunden ist er seit der Rep. gelaufen?

Gruß +Matthes+

Hallo ihr zwei!

dem möchte ich noch hinzufügen

hast du die Rep gemacht bzw warst du dabei?

wenn ja sind die Kolbenringen 180° zueinander versetzt?

Gruß Tom

_______________________________________________________________________________________________________________________________
if(ahnung = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post} ... soll heißen benutzt die Suchfunktion bevor ihr neue Beiträge eröffnet ! ! !

Schauraum MF165 MP, MF590 MP & MF135 MP --> zum Schauraum

Reparatur undichter Endantrieb am MF 165 --> --> zum Faden
Reparatur Hydraulikpumpe am MF165 MP mit IPTO --> zum Faden
Motorüberholung am MF 590 - Perkins 4.248/4.236/4.212 --> zum Faden
Nockenwellenbruch MF590 --> zum Faden
Mein Youtube Kanal: --> zu den Videos

Hallo,

ich war bei der Reperatur nicht dabei ( war zu der Zeit bei der Bundeswehr auf einem Lehrgang). rauchen tut er normal , lässt keinen Rückschluss auf ein Problem zu. Vielleicht kann ich noch weitere Hinweise bekommen - wäre super.

P.S. : Die Buchsen sind von Agriline ( England).

Grüße

Patrick

Hallo,

muss noch ergänzen: springt perfekt an ( ohne vorzuglühen) , läuft schon seit einiger Zeit ( seit fast  4 Jahren)  und geht ab wie Schmitz Katze ( Perkins eben! ). Das Problem ist im Oktober letzten Jahres erstmals aufgetreten, hat sich seitdem aber nicht wesentlich verschlimmert.

Patrick

Hallo Patrik

um dir besser helfen zu können brauchen wir aber jetzt mehr Hinweise... sprich mach den Kompressionstest sag uns was du gemessen hast dann können wir weiter analysieren....

Hier ein Video wie du die Kompression messen kannst:

Kompressionstester 39,--

www.ebay.de/itm/17-tlg-Kompressionstester-Kompressionsprufer-DIESEL-PKW-LKW-Tester-Mesgerat-S-/380876494161?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item58ae021551

Gruß Tom

_______________________________________________________________________________________________________________________________
if(ahnung = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post} ... soll heißen benutzt die Suchfunktion bevor ihr neue Beiträge eröffnet ! ! !

Hallo Tom,

die Kompression wurde im Winter gemessen und liegt im normalen Bereich.

Gruß

Patrick

sagst du uns auch welcher Wert (bar) bei jedem Zylinder gemessen wurde? Aussagen wie ist "viel" bzw "wenig" oder "ist im normalen Bereich" sind sehr dehnbar und sagen nicht viel aus... Irgenwo muss ja der Druck in deiner Ölwanne herkommen.....

Ich gehe jetzt mal davon aus du hast die Kompression gemessen wie du schon das Problem gehabt hast?

Gruß Tom

Zurück
Oben