MF 135 - Kleiner Deckel am Getriebe

• Ersteller Ersteller ameise733a
  • Erstellt am Erstellt am
A

ameise733a

Gast
Hallo,

ich wechsel jetzt mal vom IH-Forum zu MF. Wir überarbeiten z.Z. den alten MF 135 meines Opas. Wozu dient der kleine ovale Deckel seitlich an Getriebe (8 Gang)? Unter den Deckel ist ein kleiner Stift.
Danke Christian

Hallo,

stell doch mal bitte ein Bild davon ein.
Dann ist es einfacher.

MFG

Hallo MFG,

beschreib doch mal was für ein Deckel:
- wie groß
- welche form
- wie befestigt
- wo genau sitzt der (Fahrtrichtung rechts oder links, ...)

Gruß,
MHF

Hallo mhf1976,

ein Bild sollte doch ausreichen oder ?
44.gif

Klar, wenn das für ihn einfacher ist.

Ich persönlcih habe hier noch keine eingestellt, obwohl es bestimmt schon oft geholfen hätte, weil es mir einfach viel zu umständlich ist...

Gruß,
MHF

Hallo Christian,
ich vermute mal,daß der "kleine,ovale Deckel seitlich am Getriebe" sich nicht am Getriebe,sondern am Hinterachsgehäuse befindet.Dann müßte auf beiden Seiten ein solcher Deckel sein.Und der "kleine Stift",also eigentlich die beiden kleinen Stifte,nämlich links u. rechts,FIXIEREN die Hydraulikpumpe! Könnte es das sein,was du meinst??
Gruß +Matthes+

Vollkommen richtig.
Und das wichtigste ist : Bitte nicht diese kleinen Deckel losschrauben, da sonst die Hydraulikpumpe nicht mehr fixiert ist.

Hallo MF35X,danke,
du bist zwar nicht der Adressat meines Beitrages,scheints aber zu wissen,was Christian meint.Musst hellseherisch veranlagt sein.
teu35.gif

Man kann diese Deckel schon losschrauben,um sie evtl. am Flansch abdichten zu wollen.Da dann aber kein (wenig) Getriebeöl mehr drinnen sein kann,wird wohl niemand den MF so betreiben wollen.
Schaun wir mal,was Christian so schreibt.
Herzlichen Gruß +Matthes+

Hallo

entschuldigt das ich mich erst jetzt melde.
Der Deckel sitzt bds am Hinterachsgehäuse. Es ist also der den Matthes meint.
Ich muß das Öl nach fast 40 Jahren tauschen und dabei mache ich links dann die Dichtung neu.
Danke euch

Christian

Zurück
Oben