MF 135 kleinen Bagger anschließen

• Ersteller Ersteller Agricula135MF
  • Erstellt am Erstellt am
Hi@all,

@ sb3.. ja er nutzt einen Klinkenlader

@ mhf1976.. Hab die (genauen) Daten meines gebrauchten Heckbaggers noch nicht bekommen - ist ein sogenannter Friedhofsbagger - nicht so viel Volumen pro Schaufelhub, (ist eine 35er Schaufel)  aber bis zu 2,5 Meter Tiefe / und auch nach vorne - und Seitenverschub...

könnete man sogar als autarkes Gerät verwenden - und so wurde er auch mal betrieben - damit man zwischen den Gräbern durchkommt - wenn kein Platz ist - weniger als 40cm !! reichen als Breite.. und kann per Hand durchgeführt werden.

Konstruktion bin ich noch am überlegen für Montage - muss mich erst in 3Punkt / Euroaufnahmen etc. "einlesen"

hat wer Tipps was Sinn macht?

PS: möchte auch (schon vorhandene) Euro-Gabelzinken, eine PKW Anhängekupplung und eine Heckmulde am 3 Punkt wechselweise betreiben können..

lg Fritz

anbei noch ein Prospekt-Fotoeup-1124844313-9dae3850d3c4dcc6fa16f9224604ebb8-1444481632_big.jpg

eup-1124847423-b84b6ca77b9dc15f1593ea56eaa843e1-1444557965_big.jpghi@all,

möchte nun mal einen Druck / Geschwindigkeitstest machen...

Frage zur Steuerung:

Wie erkenne ich ob A oder B der Anschluß für die Pumpenseite bzw. Ablauf ist.

Also ist A oder B an den Pumpenausgang anzuschließen ??

(Keine Ahnung oder sieht man das irgendwie an der Kreuzsteuerung eh auf einen Blick??)

auf einer Seit steht "P" und auf der anderen steht "T" schemenhaft erkennbar...

merci, lg F.

Also, "P" ist der Anschluß zur/von der Pumpe. "T" ist der Rücklauf zum Tank, also der Anschluß Rücklauf.

mit freundlichen Gruß
Tony

Hallo,

möchte auch den Stutzen unter dem Sitz für den Rücklauf verwenden. Kann mir jemand sagen welches Gewinde da eingebracht ist?

Gruß,

Alex

Ohne jetzt lügen zu wollen! Ich glaube auf jeden Fall was zölliges aber ich glaube 18x1.5 habe ich auch schon mal rein geschraubt  ... ich guck nachher mal nach und meöde mich

Eicher 3253:

Hallo,

möchte auch den Stutzen unter dem Sitz für den Rücklauf verwenden. Kann mir jemand sagen welches Gewinde da eingebracht ist?

Gruß,

Alex

Kann mir jemand bitte die nötige Info geben?

Hi Alex,

nicht so ungeduldig. Wenn Jan schreibt er schaut nach, dann wird er das auch noch machen.

Was hindert dich den dran die Verschlussschraube einfach mal rauszudrehen und selbst zu messen?

Oder Besser noch, gleich mit zum Händler zu nehmen und den passenden Stutzen zu kaufen?

Gruß,

MHF

Hallo, und zwar habe ich vor einen doppelwirkenden oberlenker zu verbauen zur Verfügung habe ich bis jetzt dieses umschaltventil wie in dem Bild zusehen ist nun meine Frage.

Was muß ich noch alles nachrüsten? Und wo schieße ich die rücklauf Leitung an. Vorlauf bis zu einem DW steuerblock(denke mal das ich einen brauche) könnte ich doch gleich den vorhandenen kipperanschluss nehmen oder 

Danke schon mal im voraus 

Mfg Dennis 

4e81d94a53c8afed60092500b43745c7-1544552543_big.jpg90513ac602f714deab97657d30f77121-1544552554_big.jpg

Am einfachsten wäre es einfach ein dw Steuergerät zu verbauen Anstelle des Umschaltventils, die gibt es bei einigen Händlern zu kaufen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Westmünsterland Daniel (MF30 MF65 Mk II)

Aber nen rücklauf muß man doch dann auch irgendwo anschließen oder brauche ich das dann nicht 

Mfg Dennis 

Nein, das brauchst du dann nicht - zumindest nicht für einen doppelwirkenden Verbraucher an einem doppelwirkenden Steuerventil. 

Grüße hometown 

Für den Rücklauf befindet sich unter dem Steuerventil ein Loch im Hydraulikdeckel. D.h. wenn du ein Steuergerät kaufst (gibt es mit 1, 2 und 3 Hebeln, einfach und Doppelwirkend, direkt passend auf den Hydraulikdeckel des 135ers), hat das den Rücklaufanschluss integriert.

Erst mal recht vielen Dank für die schnellen Antworten und für die gute Erklärung

Mfg Dennis 

Zurück
Oben