Mf 135 Hydraulik spinnt

• Ersteller Ersteller Ihc1255xlstar
  • Erstellt am Erstellt am
I

Ihc1255xlstar

Gast
guten Tag liebes Forum. Ich habe mir einen MF 135 Baujahr 1975 mit 3628 Stunden gekauft. Dieser besitzt einen Frontlader der auch funktioniert. Als ich ihn bekam habe ich alle Öle und Filter neu gemacht da der Trecker 10 Jahre stand. In der Zeit war die Hydraulik oben. Mein Problem. Hoch geht die Hydrauliköl wie sie soll nur runter gar nicht. Wir haben mit unserem 390T schon gedrückt dann geht die hydraulik auch runter. Könnte mir da jemand weiter helfen?

Servus Ihc;

kontrolliere als erstes die Stellung der Senkdrossel;

das ist der Hebel über dem Ölmessstab (Getriebe) und stell ihn auf "schnell".

Gib bescheid ob es funktioniert.

MFg

Franz

Steht auf schnell weiß nicht mehr weiter 
9.gif
49.gif

Na das hatten wir doch gerade erst so ähnlich
49.gif

@ Franz

Die MF-Reaktionsregelung ist doch keine Senkdrossel im eigentlichen Sinn, oder?

Hiermit wird doch lediglich das Gestängespiel für die Oberlenkerregelung der Tiefenführung eingestellt.

@ Ihc1255xIstar

Wir reden uns hier mit Vornamen an. Daher bitte ich dich darum.

Um weiterhelfen zu können, brauchen wir folgende Informationen:

Bist du mit der Bedienung der MF-Hydraulik vertraut?

Wenn ich es richtig verstanden habe, funktioniert der Frontlader (auf-ab).

Wie wird der Frontlader betätigt? Eigenes Steuerventil oder über die 3-Pkt. Segmente?

Gruß +Matthes+

Ok tut mir leid :/ Der Frontlader hat ein eigenes Steuergerät und ja ich bin damit vertraut 

Schon ein bischen sparsam deine Antwort, Namenloser.

Wie schaltest du zwischen Frontlader und Heckhydraulik um?

Kannst du mal ein Bild von dem Steuergerät einstellen?

Wenn ihr die Unterlenker runtergedrückt habt, bleiben die dann bei laufendem Motor und entsprechender Stellung der

Hydrauliksegmente unten?

Gruß +Matthes+

1. Ja also ich bin Lucas. Ich mache morgen ein Bild . Ja die Hydraulik bleibt unten deshalb verstehe ich das ja nicht 

Hallo Lucas,
26.gif

na das hört sich doch schon mal gut an, wenn die Unterlenker dann unten bleiben.

Dann scheint die Steuerung der Hydraulik in Ordnung. Wenn du auf Heben gehst, gehen die Unterlenker auch hoch,oder? Nur runter wollen die nicht.

Dann scheint in der Mechanik des Hubwerks irgendetwas schwergängig zu sein. Vielleicht der Hub-Kolben/Zylinder durch die lange Standzeit?

Bau doch mal ein schweres Anbaugerät (Mulcher/Pflug, notfalls 600 kg Heckgewicht) an. Gehen die Unterlenker damit runter?

Du weißt schon, daß im Gegensatz zu manchen IHC-Modellen die MF-Hydraulik einfachwirkend ist,oder?

Gruß +Matthes+

Ja das weiss ich wir fahren schon immer Mf eig neuere aber ich wollte den unbedingt haben. Muss ich dann den Deckel von der Hydraulik entfernen? Habe einen 670 kg Klotz dran gehabt dann ging die Hydraulik nur so Etappen Weise runter minimal nur 

hallo Lukas, hallo Matthes,

nach meiner Einschätzung liegt das Problem eher in einer möglichenfalls  zugesifften und deshalb SEHR schwergängigen Steuerung.

Wenn 650 kg (in Newton sogar rund 6500 *schmunzel*) die Arme nicht sauber sinken lassen, dann liegt das nicht mehr nur an einem verharzten (?)   Hubzylinder/Hubkolben.

Ein ziemlich festgeharzter Steuerschieber aber, müsste aller Logik zufolge das beschriebene Fehlerbild verursachen können.

Ja, ja, ich weiß, die praktische Reparatur gehorcht nicht zwingend logischen Folgerungen *schmunzel*.

freundliche Grüße (von)

Ulli  
26.gif

Zurück
Oben