mf 135 flot machen

• Ersteller Ersteller teuro135
  • Erstellt am Erstellt am
T

teuro135

Gast
Hi liebe Gemeinde

Bin seit heute neu im Forum. Ich hab ein mf 135, er stand jetzt 10 Jahre im Stall. Möchte ihn jetzt flott mache. Jetzt meine frage, beim mf ist Öl auf den bremsen und läuft Öl aus der Felge. Muss ich da nur die simmerringe Wechsel oder auch die radlager.

Schon mal danke für die Antwort.

Hallo Teuro,
beim 135er lösen sich auch gerne mal die Schrauben des Lagerflansches. Wenn du die Bremstrommel abgebaut hast, siehst du ob das Öl aus Bohrungen kommt. Die Schrauben sitzen hinten an der Bremsankerplatte. Kommt man nicht so gut dran,geht aber. Für 3 Schrauben musst du das Bremsgestänge abbauen.
Gruß +Matthes+

Danke für die rasche Antwort. Ich werde mal nach schauen. Ist ja noch mehr zu machen wasserpumpe ist ja auch ausgeschlagen. Kann man das neu lagern oder muss man da eine Neue kaufen.

Hallo Teuro,
nennst du und für die Anrede deinen Vornamen?
Ich würde eine neue Wapu kaufen. Kostet knapp 100 T€uro
teu35.gif

Gruß +Matthes+

Ach ja, willkommen im Forum.

Da werde ich mich mal vorstellen.
Bin marc 24 jahre jung.
Mein mf 135 ist aus erster hand seit 1966 bei uns. Mein opa und meine Mutter haben den Traktor nie geschont. Dafür könnte ich ihn den hals umdrehen. Habe mir vor 2 jahren ein same corsaro 70 gekauft weil der mf in einem schlechten zustand ist. Aber ich bin dem same leid. Und deswegen mach mein liebling jetzt zurecht. Ist mf das lohnt sich. Bei uns im dorf fahren ja sehr viel rum. Und ich hoffe liebe gemeinde das ihr bei meine Projekte zur seite steht.

Zurück
Oben