MF 133 - Zu wenig Leistung der Hydraulikpumpe ???

AXELPP

Mitglied
Hallo MF Freunde,
an meinem MF 133 liegt am externen Hydraulikabgang ein Druck von ca. 180 Bar an. Habe nun das erste Mal mit einem größeren Trommelmähwerk ( 165 ) gemäht, was der MF mit seinen 38 PS auch problemlos gemeistert hat, jedoch ein Ausheben des langen,für den Transport nicht eingewinkelten, Mähwerk war nicht möglich. Kann es sein das auf Grund der Länge der Oberlenker abgeschaltet hat, was ja dann wiederum normal wäre, oder stimmt da irgendwas mit der Pumpe oder der Regelung an dem äußeren und inneren Steuerschiebern nicht. Würde mich interessieren ob andere auch dieses Problem mit dem Ausheben des Mähwerk haben. Vieleicht sollte ich noch erwähnen, das beim Hebeversuch leicht klopfende Geräusche aus Richtung Pumpe zu hören sind.
Danke, Axel

Hallo Axel,
ließ dir dazu mal unter der Rubrik "Gesuche" den Faden:Trommel-Mähwerk.Kipper......usw. von mhf 1976 durch.Dort ist alles gesagt.
Gruß +Matthes+

Danke Matthes,
damit ist meine Frage beantwortet.
Denke mal daß ich mein Problem auch durch ein etwas kleineres Mähwerk, mit einer Abmessung von nur 135, nicht wesendlich verbessern kann. Bleibt mir also nur ein Seiten- oder Heckmähbalken.
Gruß Axel

Hallo Axel,
nur damit keine Mißverständnisse auftreten:
Der 133 schafft von der Motorleistung locker einen 165cm Kreisel/Trommelmäher!Nur reicht die Hubkraft nicht aus,wenn der Mäher in Transportstellung nach "hinten" geschwenkt wird.Es gibt aber Hersteller,wo das Mähwerk zum Transport seitlich,in die Senkrechte geschwenkt wird.Per Kurbel,oder per Hydraulikzylinder.Diese sind kein Problem für den 133er.Es gibt also sehrwohl auch für den 133er passende Kreiselmäher.
Ein Balkenmäher ist keine wirkliche Alternative(in Sachen Arbeitsgeschwindigkeit,Verstopfung,usw.)
Habe beides,möchte aber in der Heuernte nicht auf Balkenmäher angewiesen sein müssen.
Herzlichen Gruß +Matthes+

Zurück
Oben