MF 133 verliert Öl durch Kurbelwellenentlüftungsschlauch

• Ersteller Ersteller RedBull MF
  • Erstellt am Erstellt am
R

RedBull MF

Gast
Hi zusammen,

habe seid ein paar Wochen einen MF 133 Bj. 1970.

Nun ist mir aufgefallen das aus dem Kurbelwellenentlüftungsschlauch nach abstellen des Motors Öl raus tropft.

Es ist auch schon bei laufendem Motor gewesen.

Kann mir einer sagen woran das liegen kann???

Servus 

hast du schon mal beobachtet ob er bei laufenden Motor raus dampft? 

Mit freundlichen Grüßen 

sepp

Im Grunde erstmal ist die kurbelgehäuse Entlüftung eben dazu da, die am kolben und zylinder vorbeigehenden drücke abzuleiten. Sollten diese stark zunehmen, reißt der schnelle druckstrom ölpartickel mit. 

Oder du hast eine defekte diesel Pumpe die dir das Öl stark verdünnt. Das siehst du aber am stab.

Druckverlusttest wäre ne idee.

Gruß aus der Wetterau Mark

So habe mir das ganze nun eine Weile angeschaut und beobachtet.

Habe nun Öl nachgefüllt weil der Messstab min angezeigt hat.

Seit dem tropft bei laufendem Motor fast im Sekundentakt öl aus dem Entlüftungsschlauch.

Ein Bekannter hat mir nun gesagt das es auch sein kann das der Dieselfilter zu ist und dann Öl mit angesaugt wird????

Kann es auch sein das die Ventiele verstellt sind oder zu großes spiel haben????

Oder irgendeine Dichtung oder ein Simmerring defekt ist???

Ich möchte gerne das Problem beheben und bevor ich anfange den Motor aufzuschrauben die passenden Ersatzteile bestellen.

Sieht eher nach einem Undichten Kolben aus.

Einer deiner Zylinder dürfte undichte Kolberringe haben und nach unten durchlassen und dadurch Druck im Motor Aufbauen welcher durch die Entlüftung entweicht.

Vielen Dank für den Tipp.

habe hier im Forum nun doch einen Beitrag gefunden der mein Problem beschreibt und deinen Lösungsansatz untermauert.

https://441029.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_441029.1203005089.1107789557.1107789557.1.mf133_motorinstandsetzung-deutsche_ferguson_und.html

Zurück
Oben