MF 133 super springt nach längerer Standzeit nicht an

• Ersteller Ersteller NightRacer
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo und ein fohesund gesundes neues Jahr in die Runde.

Hier mal ein Vorschlag;

Ich habe bei meinem FE35 die Einspritzpumpe mit einer Heißluftpistole etwas stärker erwärmt und dann während des Startvorgangs

noch mit leichten Hammerschlägen nachgeholfen und der Motor Sprang tatsächlich an.

Gruß Paul

Hallo und danke für die guten Tipps und Beiträge,

die ESP will ich jetzt nochmal außen vor lassen.

Das ich die auf keine Fall selbst zerlegen werde steht aber fest.

Ich möchte zuerst einmal die Kraftstoffleitung am Kraftstoffhahn (des Tanks) dicht bekommen.

Ich habe ja einen neuen Hahn eingebaut (der optisch genau gleich aussah) weil der alten komplett Dicht war. Und die alte original Kraftstoffleitung verwendet.

Die tropft nun, ist nicht dicht zu bekommen.

mir wurde nun vom Verkäufer (des Hahns) gesagt das dort eine Gummidichtung wie bei den Stahlleitungen zu verbauen ist.

Frage: Das ist doch falsch oder? Bei mir war Kraftstoffhahn-seitig und auch an der Vorförderpumpe definitiv KEINE Gummidichtung verbaut. (und als ich angefangen habe war ja alles dicht)

Der Sitz der Kunststoffleitung sieht ja auch ganz anders aus als die Sitze der Stahlleitungen. (kegelig)

Ist das richtig?

ich gehe davon aus das die alte Leutng nur undicht ist weil ich die nun schon ein paar mal ab und wieder angeschraubt habe. Da wird die "Olive" (so sagt man zu dem Messingteil bei Hydraulikleitungen bei Fahrradbremsen) ja jedesmal etwas mehr gequetscht. Irgendwann ist dann eben Ende.

d.h. für mich: eine neue Leitung sollte die Undichtigkeit beheben?

beste Grüße

Michael

PS: danach werde ich mich dann um die ESP kümmern. Ich denke in der Reihenfolge. Warm machen (vorsichtig), anschleppen?, ansonsten jemand machen lassen der das kann.

Da keiner Antwortet,

meine Frage nochmal in kurzversion:

sind bei der Kunststoff-Kraftstoffleitung vom Tankanschlauss zur Vorförderpumpe Gummidichtungen verbaut, oder dichtet der Kegelsitz so ab?

mfg

Michael

Moin Michael,

es gab Versionen sowohl mit Gummidichtung, als auch mit losen, kleinen Dichtkegeln/Oliven, ich meine die waren aus Messing. Keine Ahnung, wie das jetzt bei der Kunstoffleitung ist. Habe jetzt gerade auch nicht die Musse, das aus den 6 verschiedenen Fahrgestell-Nrn Serien rauszusuchen.

Ich schicke dir aber gerne die entsprechenden Seiten aus den ET-Listen. Dazu brauche ich dann per pm deine Mailadresse.

Gruß +Matthes+

Bei meinen 35er war die neue Kunststoff-Dieselleitung mit Messing-Oliven und Stützhülsen ausgeführt, also metallisch dichtend.

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Hallo Michael , gibt es denn schon was neues ?  Läuft der Motor wieder ? 

Grüße Ronald

Nee, ich hab aufgegeben.

Ich hab jetzt noch ne neue Kunststoff-Kraftstoffleitung eingebaut weil die alte ja am (neuen) Tankanschluss gesüfft hat.

Die neue war dann auch undicht, was mir absolut unverständlich ist, da an der alten auch KEINE Gummidichtung verbaut war, und die war dicht mit dem original Tankhahn.

Dann habe ich noch zusätzlich eine Gummidichtung verbaut, dann wars endlich dicht.

Aber an der ESP mach ich definitv nix! Mir ist das einfach zu blöd. Immer in dem stinkigen diesel rummantschen.

Anfangs dachte ich mit dem neuen Auslaufhahn vom Tank wäre die Sache erledigt.

Hab ich gerichtet. Jetzt läuft die Karre trotzdem nicht weil die ESP dicht ist.

Und nun,..wenn ich die richten lasse läuft er warscheinlich immer noch nicht, weil die ESDs auch zu sind.

Solls machen wer will. Ich brauch den Schlepper eh ned. Ich wollte das eh nur machen das der 89-jährige Onkel

seinen Seelenfrieden hat und der heilige Schlepper wieder läuft. (den er natürlich auch nicht mehr fährt)

Also wenns jemand langweilig ist. Der Schlepper steht in 71093. Wer ihn zum laufen bekommt kann ihn gleich mit nehmen.

(gegen Bezahlung natürlich ;-)

Grüße

Michael

Hallo Michael,

wirf doch die Flinte ned so schnell ins Korn.

Gesamt denke ich das wenn du noch bei grob vier bis fünf Stunden landen wirst und dann läuft der Ferguson wieder.

Und was ich immer interessant finde, von allen hört man "die CAV-Pumpe lang ich nicht an" wobei es sich hierbei um die am besten zu richtende Einspritzpumpe handelt die ich bisher gefunden habe.

Wenns jetzt nicht Winter wäre hätte ich gesagt, ich werf das bisserl Werkzeug das man braucht in den Heckkoffer, hock mich aufs Moped und komm mal schnell ein paar Stunden vorbei dann läuft der wieder, aber dafür ists mir grad a bisserl z Kalt.

Grüße
Josef

Zurück
Oben