MF 133 starker Öl- und Leistungsverlust

• Ersteller Ersteller kfvo@gmx.de
  • Erstellt am Erstellt am
K

kfvo@gmx.de

Gast
Habe mir vergangenes Jahr einen MF 133 Bj 67 gekauft. Motor lief anfangs gut. Zztl. hat Motorleistung stark abgenommen, läuft sehr schlecht an, zieht schlecht, qualmt sehr stark (weiß) und drückt vor allem unter “Last“ viel Öl raus (am Ölmessstab und dem Entlüftungsröhrchen das vom Zylinderkopf kommt. Kollege hat sich mal angeschaut – meinte dass Kompression zu gering ist und teilweise nach untern ins Kurwellengehäuse entweicht – evtl. Kolbensatz zur erneuern wäre… Kann das jmd verifizieren und sagen mit welchen Aufwand und Kosten so was ungefähr verbunden ist? Bin selbst kein versierter Schrauber …    

hallo sieht schwer nach zylinderkopfdichtung aus würde erst mal den zylinderkopf abmachen und nachschauen zylinderkopf planen und neue kopfdichtung

Hallo ihr zwei Anonymen,

hier im Forum ist es üblich am Beginn eines Beitrages zu schreiben an wen man sich wendet (an alle oder an .... Namen)! Ans Ende setzt man den eigenen Vornahmen, damit man im Forum weis wer ist der Schreiber bzw. wie spricht man den Verfasser an, wenn man Antwortet! Das macht doch das ganze etwas persönlicher.....oder?

Grüße, Herbert

Hast du Wasserverlust?

wann hast du weißen Qualm? vom start an weg oder wenn er warm wird bzw geht der Qualm weg?

Hast du Öl im Wasser oder Wasser im Öl?

Verändert sich der Ölstand? wird er mehr... weil du gesagt hast es drückt dir das Öl raus

wenn du den Finger auf die Kurbelgehäuseentlüftung hältst baut sich dort ein starker Druck auf?

beantworte mal die Fragen dann können wir die besser weiter helfen, alles andere is nur "frag die Glaskugel"

Gruß Tom

_______________________________________________________________________________________________________________________________
if(ahnung = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post} ... soll heißen benutzt die Suchfunktion bevor ihr neue Beiträge eröffnet ! ! !

Schauraum MF165 MP, MF590 MP & MF135 MP --> zum Schauraum

Reparatur undichter Endantrieb am MF 165 --> --> zum Faden
Reparatur Hydraulikpumpe am MF165 MP mit IPTO --> zum Faden
Motorüberholung am MF 590 - Perkins 4.248/4.236/4.212 --> zum Faden
Nockenwellenbruch MF590 --> zum Faden
Mein Youtube Kanal: --> zu den Videos

Zurück
Oben