MF 133 - Kipperanschluss

• Ersteller Ersteller kesselwaerter
  • Erstellt am Erstellt am
K

kesselwaerter

Gast
hallo,ich möchte an meinen mf 133 super einen hydraulikkipper anschliessen in meiner anleitung steht,dass 3 anschlüsse für externe zyl. bestehen ich habe die vermutung der eine liegt an dem deckel mit dem steigrohr ,dann hab ich noch je einen rechts u. links am block gefunden die mit einer inbusschraube verschlossen sind ,kann mir jemand sagen wo ich anschliessen muss damit ich mit den vorhandenen hebeln die steuerung bedienen kann,u. ob es sich un 3-8 zoll gewinde handelt,im voraus danke

Du brauchst ein Umschaltventil, sonst hebst du beim betätigen des Kippers immer auch die Heckhydraulik hoch.

Gruß Tom

Hallo Tom ,mit dem heben der Heckhydraulick kann ich leben ,weisst Du wo ich dann anschliessen muss.Schon mal danke für die antworten .lg klaus

Hallo!

Das ist zwar nicht die schönste Lösung aber wie du meinst. Du musst damit leben. Umschaltventile kosten heute auch nicht mehr die Welt.

schau mal in meinen Beitrag, da siehst du genau wo ich das Manometer angeschlossen habe. Da könnte ich mir vorstellen das du anzapfen könntest. Das ist nur ein Tip von mir ob es funktioniert kann ich dir nicht garantieren (Haftungsausschluss).

http://www.forumromanum.de/member/forum/entry_ubb.user_441029.1203005630.1110212171.1110212171.2..html

Das Gewinde ist kein Normales zölliges nach Norm BSP (British Standard Pipe - Whitworth)

es ist ein NPSM (Zylindrisches Standard Gasgewinde für Aussengewinde National Standard Straight Pipe for free fitting mechanical) aus den USA

Die bei uns erhältlichen Fittings passen bedingt (BSP).. also sei Vorsichtig! siehe meine Beitrag Seite 2.

Gruß Tom

Hallo Tom ,nochmal danke werde mir die Seiten mal in aller Ruhe ansehen. lg klaus

Zurück
Oben