MF 133 Hubkraft nur noch 300kg Unterlenker zittern

• Ersteller Ersteller Jaegermeister91
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jaegermeister91

Gast
Guten Tag.

Ich habe ein Problem mit der Hubkraft an meinem mf 133.

Das Problem ist er hebt nur noch eine Last von maximal 300 kg beim Gasgeben etwas mehr .

Dan ist auch ein deutliches Rauschen aus dem Getriebe bzw. Aus Richtung des hubblockes zu hören.

Außerdem ist mir aufgefallen das beim betätigen des abstellers die Unterlenker sofort auf den Boden sacken. Das ist sicher nicht normal und hilft eventuell bei der Eingrenzung des Problems?

Mit kleiner abgehobener Last flackerd und federt der ganze Schlepper auf und ab.

Den Schlepper habe ich 2019 herum hergerichtet.

Bis dahin hatte er auch noch einen Frontlader der damals auch ganz ganz komische Sachen gemacht hat ...

Ich bin zwar Mechaniker (gelernter kfz ler jetzt Industrie)

Aber die besondere mf Regelung war mir damals schon ein gallisches dorf...

Ich habe damals jemanden gesucht der mir die Hydraulik bzw den Block revidiert hat das war die Firma Rudolf Fischer in Justingen nähe Ulm.

Der Altgeselle (Willi damals 78 Jahre und 50 Jahre Mechaniker auf MF) hat mir damals den hubblock überholt.

Ein neuer hubzylinder wurde montiert Regelfeder und das ganze grims grams wurde in gekonnter routinierter weiße eingestellt und justiert....

Ich habe damals auch bei ihm eine neue Hydraulik Pumpe gekauft und die neue Pumpe sowie meinen überholten hubblock wieder montiert. Alles perfekt gelaufen bis vor einem halben Jahr . Seit dem oben bestehender Fehler ...

Der Schlepper hat jetzt keinen Frontlader und keine Kabine mehr.

Ich wollte einmal testen ob der 133 mein Heckgewicht mit 1000 kg hebt, hat er auch allerdings war er Dan vorne in der Luft .

Könnte ich mir hierdurch etwas kaputt gemacht haben ?