MF 133 geht ständig aus

• Ersteller Ersteller *Holzfaeller*
  • Erstellt am Erstellt am
H

*Holzfaeller*

Gast
moin

heute wollte ich mit einem Kollegen Holz machen. Nach einigen Startversuchen ging sein MF 133 endlich an und fuhr auch ordentlich. Nachdem er 15 Km Gefahren ist ging der Mf schlagartig aus. Musste ihn dann mit dem 130er abschleppen.

Wir konnten ihn dann beim Abschleppen starten und er lief wieder 5 Minuten, bis er wieder aus ging. Das ging dann 4 mal hintereinander so.

Was kann das sein?

Gruß Markus

Hallo Mehr Infos Bitte.
War es Kalt, wie lange stand der 133 vorher, wurde unter Last gefahren.....

Kann das sein das der Diesel sulzig geworden ist und die Pumpe zugesetzt hat?

Gruss Stefan

Der MF stand eine Woche und es wurden neue Dieselfilter eingebaut. Der Diesel is klar.

Am MF war nur eine Seilwinde und er musste einen leichten Hang hinauf, an dem er dann ausging.
Seltsamerweise geht er beim anziehen wieder an, läuft dann ein paar Minuten und geht dann wieder aus und von alleine nicht mehr an.
Die Batterie lädt auch nicht mehr, ich vermute ja das es an der Lichtmaschine hängt.

Gruß Markus

Hallo Holzfäller,
"..... er mußte einen leichten Hang hinauf,...."
Hört sich stark nach Sieb auf dem Kraftstoffhahn (im Tank) an.
Gruß +Matthes+

hallo +Matthes+
wenn es an dem Sieb liegen würde, müsste doch im Schauglas im Dieselfilter kein Diesel mehr drin sein.
Haben vorhin eine Leitung zur Einspritzpumpe geöffnet und festgestellt, das Diesel mit Öl herauslief.

Gruß Markus

Hast du Winterdiesel oder Sommerdiesel im Tank? vielleicht liegts daran?

Gruß Tom

Hallo,
ich hatte mal ein ähnliches Problem an meinem MF 133.
Es lag am Filter im Kraftstoffhahn bzw. am Schmutz im Tank.
Nachdem ich alles demontiert und gesäubert hatte, ist dieses Problem nicht mehr aufgetreten.

Ich würde sagen,entweder zieht er Luft (Kraft-
stoffilter nicht fest)
oder der große Kraftstoffilter muß gewechselt werden.
Wenn natürlich Frost herschte u. Sommerdiesel im Tank ist,dann wäre es auch
klar.

Keine Patente auf Leben...

Hallo Markus,
das Schauglas ist doch unten am Filter.Das sagt nichts darüber aus,ob das Filtergehäuse wirklich "voll" ist,zur ESP gehts oben am Filter weiter! Deine Aussage:"......,das Diesel mit Öl herauslief." verstehe ich nicht.
Winter- Sommerdiesel ist eine Möglichkeit,da sich die Versulzung des Kraftstoffs erst bei wesentlich höheren Temperaturen wieder "auflöst".Mach alle Siebe und Filter sauber,entlüfte richtig und der Perkins wird wieder laufen.Fäden zu den Details gibts genug.
Gruß +Matthes+

moin
also, mein Kollege fährt eigentlich immer Winterdiesel und nachdem er an dem besagten Tag an der Tankstelle getankt hat, lief der MF nicht mehr.
Wir hatten die Hauptleitung zur ESP ab und da kam leicht schwarze ,,Brühe´´ raus. also kein klarer Diesel.

Haben auch alle Leitungen überprüft ob sie dichtund fest sind.

Gruß Markus

Zurück
Oben