MF 133 ESP Klopft

• Ersteller Ersteller 135-MF
  • Erstellt am Erstellt am
1

135-MF

Gast
HAllo! Habe einen 133 angeboten bekommen und möchte mir den heute nachmittag anschauen. Mit dem Besitzer habe ich gesprochen . Soweit ist alles ganz bei dem schlepper! Er sagte mir das es bei der ESP ein klingeln da ist, wobei er nicht genau weiß ob es von der ESP kommt. Meine frage ist ob jemand von euch so was schon mal hatte oder sagen könnte was das ist. Also eine neue ESP habe ich noch im Keller liegen . Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen!
gruß martin

So habe mir den schlepper mal angeschaut! Also das klopfen kommt nicht von der ESP sondern vorne von demstirndeckel des motors her! Kennt das problem hier jemand?

Hallo Martin,

die Stirnräder vorne dürfen nur ein bestimmtes Flankenspiel aufweisen, ich könnte mir vorstellen, das dies bei dem Schlepper zu groß ist und das er deshlalb klingelt. Selber hatte ich das Problem noch nicht, deshalb ist es nur eine Vermutung.

Gruß Tom

Hallo Martin,

wie genau konntest Du das Geräusch denn lokalisieren?
Es kommt definitv aus dem Stirndeckel oder nur aus der Richtung?
Kann es sein, dass der Kühlerventilator irgendwo schleift / anschlägt?
Oder irgendwo an der Wasserpumpe , Lichtmaschine etc was nicht stimt?

Gruß,
MHF

´Danke für euere bemühung! Da es ziemlich Windig war, konnte ich die ESP ausschließen. der Kühlerflügel hatte auch kein Kratzen als ich ihn gedreht habe.
Vermute das es wirklich was mit den Stirndeckel zu tun hat!

martin

Hallo Martin,
Vielleicht ist auch irgendein Zahn an einem Zahnrad unter dem Stirndeckel defekt / weg.
Bei Getrieben gibt es in dem Fall auch immer harte "Klack-Geräusche"

Gruß,
MHF

Zurück
Oben