MF 133 Bremse erneuern oder umbauen?

• Ersteller Ersteller RedBull MF
  • Erstellt am Erstellt am
Jou okey, danke für die Tipps :) tauschen tu ich die Beläge trotzdem, bestellt sind sie schon...wie gesagt, er hält nichtmal den Kipper am Berg mit der Handbremse

Und er hat multipower...da hilft leider nichtmal gang einlegen

Grüße Thomas

Warum willst du die Handbremsseile wechseln? Ich glaub kaum, dass die verschlissen sind.

Wenn die Gabeln im Gestänge schon mit Schrauben ausgerüstet sind, ist das ganz schlecht... Das Gewinde arbeitet sich ins Material, und du kriegst Spiel ohne Ende da rein. Wenn die Hebelei nicht korrekt eingestellt ist, kann die Bremskraft sehr stark schwinden: Die Kraftwirkung ist bei einem 90°-stehenden Hebel 100%, bei einem auf 0°-stehenden Hebel 0%. Und dazwischen verläuft sie nichtlinear... Lass die Beläge erst mal drauf und schaue, wie die Bremse nach der wirklich akribisch ausgeführten Grundeinstellung funktioniert....

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Das rechte Seil hab ich schon neu, das war durchgescheuert und die Mutter festgegammelt, ließ sich also nichtmehr einstellen. Links ist die manschette nichtmehr da und auch die Mutter festgegammelt, ein einstellen daher unmöglich. Denke das wird auch gut angescheuert sein...

Schrauben sind gottseidank nur in der Handbremse drin, da die nicht so oft betätigt wird denke ich hält sich der verschleiß in grenzen...aber ja muss neu...

Jo alles klar dann teste ich das am Wochende mal, danke

Grüße Thomas

Zurück
Oben