Mf 133 Auspuff unterm Traktor!!

• Ersteller Ersteller Mf 133
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mf 133

Gast
Hallo
Mein 133er
Bj.68 mit Frontlader.
Habe ein Verdeck gekauft aber leider passt der Auspuff nicht .Hab schonmal Auspuff unterm Trittbrett gesehen.Gibt es einen Umbausatz??
Danke

Guten Morgen,

Welches Verdeck hast du drauf?

Schau evlt. bei deiner Bedienungsanleitung etc. durch,
in der bedienungsanleitung vom mf 165 steht drin , das es n umbausatz fürn auspuff nach oben/unten gibt!
(Alle Angaben OHNE Gewähr)

Evlt. ist es bei deinem 133er auch so.

Gruß, Max

Hallo,
auch beim 133er gibt es eine Ausführung mit Auspuff nach unten. In e-bay ist gerade ein Auspuff vom 35er drin, müsse auch an deinen passen, Artikelnummer: 320658909356.
Gruß Tom

Hallo,
was für ein Verdeckt ist es denn?

Für manche Modelle wurde ein "spacer" zwischen Getriebe und Hinterachse verbaut. Die hatten dann auch längere Verdecke.

Gruß,
MHF

Hallo
Danke Für die Antworten es ist ein Peko 400!
Ich werde wahrscheinlich dann selbst einen Auspuff bauen mussen!!

Hallo MF 133,

das ist eine gute Entscheidung. So haben wir es bei unserem MF 35 auch gemacht.
Dann ist auch sicher, dass das Teil passt.
Wir haben uns eine dreieckige 1 cm dicke Eisenplatte (Platte ist übertrieben, eher Plättchen) genommen und die Krümmerdichtung draufgelegt. Dann die drei Löcher der Befestigungsbolzen angezeichnet und das Loch fürs Abgas. Anschließend alles entsprechend ausgebohrt und montiert.
Und dann die Rohre gebogen und verschweist. Ich empfehle Dir, unter dem Trittbrett einen Schalldämpfer einzubauen. Hatten wir zuerst nicht. Hört sich auch kraftvoll an, nervt aber bei längeren Touren.
Wir haben übrigens einen Mittelschalldämpfer vom Golf II genommen (im Zubehör für 25 EUR gekauft).
Viel Spaß beim Schrauben.
Andreas

Hallo MF Freunde,

Die passenden Teile um den Auspuff nach unten zu verlegen gibt es bei Agriline zu kaufen.
Habe nähmlich vor bei meinem MF 135 den auspuff auch nach unten zu verlegen wegen dem Verdeck, und wegen dem Lärm.

mfg Thierry

Hallo zusammen,

würde auch für "orginal" Zubehör plädieren..

..gebe aber auch die Nachteile zu bedenken, je nach Ausführung deines Projektes:

-Auspuff links vorm linken Hinterrad- schwarze Felge siehe Deutz und Co.

-Auspuff unterm Trittblech nach Hinten- Abgase werde z.B.: vom Anhänger in die "Kabine gewirbelt"

(ist mir beim 363Turbo beim Mistfahren passiert.. Auspuff ab Krümmer abgebrochen - unter der Kabine durch - und der Kipper hat alles hoch gewirbelt!
nach 1-2Stunden Fahrt kam das Resultat: Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit = ganz toll!)

will das System nicht schlecht reden, sondern es nur anmerken

gute Alternative ist ein Rohr zum Versetzen des Endschalldämpfers nach vorne, wie es als Zubehör am MF 363Turbo erhältlich war, so das die Windschutzscheibe vollständig geöffnet werden konnte.. siehe Schauraum.

viel Spaß beim basteln ..äh konstruieren/schrauben
teu35.gif

MFg Alex

Das U-Stück nach dem Krümmer um 15 cm verlängern. Kann jede Werkstatt, die mittelmäßig schweißen kann. Auspuff nach hinten bläst Dich mit Abgasen voll. MFG

Zurück
Oben