MF 130 Schaltung,

• Ersteller Ersteller teluna
  • Erstellt am Erstellt am
T

teluna

Gast
hallo MF Kollegen,
ich habe den MF 130,
bei mir war vor Wochen der Schalthebel unten im Getriebe abgebrochen,
habe den schweissen lassen,
jetzt nach paar Wochen ist dieser Hebel wieder kaputt,
hat jemand so einen Schalthebel für den MF 130,
oder eine Bezugadresse ??, wo man diesen Schalthebel bekommen kann.

Gruss Günni

hallo Günni .....

jaaaaaaaaaaaa, ich weiß ..... mit unserem Bierchen zum Feierabend hat bis jetzt noch nicht geklappt ....

gib den Dingen Raum und Zeit *schmunzel* ....

also zu deinem Schalthebel .... einerseits spekuliere ich mal, dass der nicht sonderlich gut geschweißt war ......

andererseits empfiehlt es sich wohl doch, sich im Getriebe mal umzusehen .... und zu ermitteln, WAS da jetzt SO schwer geht, das die Schaltgabel den Abflug macht .....

wäre möglich, dass du wegen Schalthebel/-gabel heute oder morgen eine PM bekommst.

viele Grüße

Ulli (derzeit eingeschneit) *grummelbrummel*

hi Uli,
en Bierchen ist jetzt was kalt,
Glühwein wäre besser
26.gif

werd den Hebel Samstag ausbauen, um zu sehen was Sache ist, kann sein das der nicht gut geschweisst war, Die Schaltung hat bis jetzt immer leichtgängig funktioniert,
Berichte wenn ich weiss was Sache ist

Gruss Günni

so mein MF schnurrrt wieder,
Schalthebel ausgebaut, schweissen lassen, und gut ist,
hoffe der hält diesmal für die Ewigkeit.
übrigends, neuer Schalthebel kostet um die 150,- +19 %

Günni

Hi Günni,

gratuliere zur gelungenen Reparatur .....

aber wozu suchst du dann da noch einen 135 ??? *grübel*

viele Grüße

Ulli

moin Uli,
wenn du mal im WWW guckst, findest du mehr Ersatzteile für den 135er als für den 130er,

ich habe meinen 130er ca 6 Jahre, der hat mir immer treue Dienste geleistet, ( Brennholz),
der 135er hat mehr PS, ich brauche auf Dauer was stärkeres zum Stämme ziehen.( will einen Teil meines Tannenwaldes abholzen, die Durchschnittlich 20 Meter hoch sind,

Günni

hallo Günni,

ja, klar ... im Hinblick auf Ersatzteile rennst du da bei mir offene Türen ein .... wie ich an anderer Stelle schon ausgeführt habe hatte ich mich vor Kauf des 130 einfach zu wenig informiert *grummelbrummel*....

beim Ankauf deines 135 wünsche ich dir ein glückliches Händchen .... und einen fairen Verkäufer.

viele Grüße

Ulli

hi Uli,
135er habe ich noch keinen gefunden,
bei mir in der Gegend hat einer einen MC Cormic mit Frontlader verkauft, wäre fast schwach geworden,
war nicht mal zu teuer, war wohl viel Rost zu entfernen.
einen MF ist mir lieber, weiss auch nicht warum ich nur diese möchte, mein alter 130er hat mir immer gute Dienste geleistet, deshalb vielleicht.

Günni

Zurück
Oben