also ...
da danke ich zuerst einmal MacFergus, dass er mir rechtgibt/zustimmt *schmunzel*...
und @Nico
auch die Überrollkäfige sah ich schon häufiger in diesem Fritzmeier hellgrau/hellelfenbein ... aber Moment ... bin gleich wieder da ...
... gerade habe ich mal bei Hr. werny als Farbgroßhändler unter RAL Farben nachgeschaut ... es wird sich für Fritzmeier empfehlen
RAL 1015 (hellelfenbein) oder 9001 (cremeweiß)
wie ich an anderer Stelle hier im Forum bereits schrieb habe ich zuerst mit Büchner Erbedol Fritzmeier grau mein Glück versucht .... das fand ich potthässlich ... da fehlte einfach ein beige Grundnote .... also orderte ich MAN beige ....da hatte ich dann beige (eher gelb) im Überfluss.
Das lasse ich natürlich nicht ... als approbierter Perfektionist werde ich das natürlich nochmal lackieren *lachmichweg*.
Nun schwanke ich zwischen den oben genannten Varianten 1015 und 9001 ... tendiere aber jetzt eigentlich mehr zu cremeweiß
das dürfte auf jeden Fall besser kommen, als das Kanarienvogelgelb von MAN *schmunzel*.
Beide sind zu finden unter
www.werny.de/lackierung/ral-farben/
Hauptgruppe "weiß"
Natürlich kannst du deine Farben kaufen wo du willst. Die Fa. werny hält aber eine sehr breite Palette von Farben Erbedol vorrätig.
So, junger Mann ... die letztendliche Entscheidung kann (und sollte auch) niemand dir abnehmen.
Dir wünsche ich ein glückliches Händchen ;-)
von den frischen Höhen des
Westerwaldes
freundliche Grüße
Ulli ;-)