MF 130 neu Besitzer mit Problemen HILFE!

• Ersteller Ersteller Wihsler
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wihsler

Gast
Hallo. ich als neuer im Forum habe gleich mal zwei Probleme,habe den Fergy erst seit 1Monat und bin echt begeistert, aber da sind zwei Probleme die mich stören und habe noch nicht die Ahnung von dem Schlepper Nr.1 Absperhahn am Schauglas undicht bekomme ich irgendwo ersatz? Nr.2 Das Rohr was am Motor runter geht auf der Anlasser seite läuft mir immer Öl dran runter, der Vorbesitzer hat da eine Art Schlauch mit Schlauchschellen befestigt vielleicht hat einer von euch eine Idee wie ich das verhindern kann das kein Öl mehr kommt.

Hallo MF Fahrer ohne Namen,

meinst Du das Rohr vorne am Motorblock, das oben an den Ventildeckel geht?

Gruß,

MHF

Genau das, aber hab schon gelesen das es am Zylinder liegt etc. aber kann ich mir nicht vorstellen da sonst die Leistung eigentlich verloren geht. In einem Deutz Forum stand drinne das es bei denen ein Sieb in der Entlüftung gibt weiß halt nicht ob es bei dem Perkins genau so ist. Deswegen wollt ich nachfragen bevor ich anfange dran rum zu schrauben. Es stört halt wenn ich bei mir auf das Pflaster fahre und hab die Öl flecken. Ich möchte es halt gerne so Original wie möglich machen da es mir so am besten gefällt als eine Dose drunter zu Hängen oder so. Mit dem Benzinhahn muss ich mal schauen eventuell ne Dichtung kaputt glaub ich.Das sind die zwei Stellen die stören mich hab es persönlich immer gerne sauber ;-).

mfg Mf130 Fahrer Christian Bürger

Hallo schick doch mal Bilder von der Sachlage was deine Probleme sind. 

Erleichtert meistens die Diagnose

mfg Jerome ;)

hi :-)

also den absperrhahn bekommst du beim mf-händler ... zur not einen neuen wasserabscheider ....

das rohr was da tropft .. wenn das die kurbelgehäuseentlüftung ist ... 

dann gibt es probleme mit den zylindern / kolbenringen / laufbuchsen ....

schlechte kompression, da druck nach unten ins kurbelgehäuse entweicht ...

evtl schlechtes startverhalten - vor allem kaltstart ...

für ca. 500 euro gibts im i-net reparatursätze mit kolben, laufbuchsen, bolzen, allen dichtungen ...

da würde ich aber vorher beim mf-händler nachfragen und kostenvoranschlag machen lassen ....

es wird soviel schrott aus suaheli im inet verkauft und agco-originalteile kosten das gleiche  ....

Zurück
Oben