Mf 130 kracht beim Gang einlegen

• Ersteller Ersteller *Holzfaeller*
  • Erstellt am Erstellt am
H

*Holzfaeller*

Gast
Hallo Leute
immer wenn der Mf steht und ich einen Gang einlegen will, kracht es im Getriebe. So, als würde die Kupplung nicht richtig arbeiten. Beim fahren dagegen kracht nichts. Auch wenn ich die zapfwelle einschalten will geht es entweder kaum oder sehr schlecht.
Was könnte das sein?

Gruß *Holzfaeller*

ja dacht ich mir auch, aber beim fahren kracht garnichts.

Hallo,
versuch doch erstmal die Kupplung nachzustellen.
Neu machen ist aufwendiger.

Gruß,
MHF

Was meinst Du mit beim Fahren kracht gar nichts ?
Heißt das beim Gangwechsel im Fahrbetrieb funktioniert alles gut und nur beim anfahren nicht ?
MFG

richtig, wenn ich fahre und dann schalte, egal in welchen gang, kracht nichts, Ich kann nur nicht vom 1. in den 2. schalten und wenn dann nur in niedriger Drehzahl.

Im Moment kann ich die Kupplung 5,5 cm durchtreten ohne das ein Wiederstand kommt.

wie stelle ich die Kupplung nach und wieviel spiel muss sie haben.

Gruß *Holzfaeller*

hallo Holzfäller,

gemäß Bedienungsanleitung (hast du denn KEINE ??? ) soll das Kupplungspedalspiel ganze 19 mm betragen.

Nachstellen geht so ..... (Originaltext aus MF 130 Bedienungsanleitung)

...
Halteschraube des Pedals lockern, Pedal hoch halten und Seitenschraube am Pedal mit einem Schraubenschlüssel drehen.
...

Halteschraube ist die, die das eigentliche Kupplungspedal auf der Welle festklemmt (dies nur um Missverständnisse zu vermeiden).

gutes Gelingen

mfsg

Ulli

moin
nein, leider habe ich keine Bedienungsanleitung. Danke für die Hilfe, werde gleich heute Mittag mein Glück versuchen.
Gruß *Holzfaeller*

HAllo,

hier die Anleitung aus dem Rep-Leitfaden. Viel Erfolg :
scannen0002b.jpg

danke fürs hochladen. Der MF läuft wieder tadellos und nichts kracht.

Gruß *Holzfaeller*

Hallo,

hat jemand eine Anleitung wie die Kupplung beim MF 133 eingestellt wird? Ich bin ratlos..........

Danke

Dirk

Zurück
Oben