Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
da hab ich gerade mal die halbe Hinterachse auseinander um die neuen Bremsbeläge zu montieren .... da zeigt sich doch, dass diese kleinen Metallstifte auf der Rückseite der Beläge nicht passgenau sind.
Original haben linker und rechter Belag unterschiedliche Maße im Abstand dieser Pins. Das Maß differiert um 0,8 mm. Bei den neuen Belägen (kein original MF) sind die Abstände aber nahezu gleich. Also passen die Beläge zumindest auf einer Seite nicht auf die Bremszangen.
Meine Frage ist nun, ob ich die Pins um besagte 0,8 mm abfeilen soll .... oder aus Gründen der Sicherheit lieber zurücksenden und andere an Land ziehen *grübelwieblöd*
Für hilfreiche Empfehlungen von euch wäre ich sehr dankbar.
Hallo Ulli
Meine Bremsbeläge passten auch nicht genau habe mit einem Stück Holz und mit dem Hammer nachgeholfen danach passten sie gut runter bekommst du sie auch wieder mit einen Schrabenzieher.
MfG Berny
Inzwischen hatte ich mich doch dazu entschlossen, die Pins passend zu feilen.... jetzt passen sie spielfrei in die Bohrungen (ohne Hammer *schmunzel).
Möglichenfalls bin ich ja manchmal ZU pedantisch *lächel*.
Der Bremsautomat ist wieder eingebaut.
Momentan quäle ich mich etwas mit der Überlegung, ob ich die Handbremsbeläge auch wechseln und dafür einen weiteren Hunni locker machen sollte.
Die Welle, die die Handbremskraft überträgt war offenbar über einen langen Zeitraum in ihren Lagerung festoxidiert. Dadurch wurde bei Betätigung der Bremse zwar das Rad gebremst, aber beim Lösen ging der Bremsnocken nicht in die Ausgangsposition zurück und die Beläge haben sich mit der Zeit immer mehr abgeschliffen, so dass jetzt der linke Belagssatz ziemlich runter ist.
nein, ich hatte mal im Net rumgestöbert und bin dabei auf einen Händler in Norddeutschland gestoßen, da waren sie 10 Euronen preiswerter. Ohne für den jetzt weiter Werbung machen zu wollen, denn abgesehen von den Bremsbelägen ist der auch nicht dumpingpreismäßig günstig setze ich dir mal den Link zu seinem Laden hier rein ...