Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo alle miteinander ich Heise Sebastian und bin im Besitzt eines MF 130 den ich gerade am überholen bin (Restaurieren) und müsste das Drucklager das auf dem Ausrücklager sitzt Wechseln die Frage ist nur wie ich das Lager da runter bekomme kann ich da irgendwo mit einem abzieher arbeiten ?
Zu deinem Ausrücklager ... um an der Kupplung irgendetwas machen zu können ... muss dein MF zwischen Motorblock und Kupplungsglocke getrennt werden.
Vielleicht solltest du mal einige Sätze darüber formulieren, wie es um deine Schraubererfahrung bestellt ist. Wenn du in dieser Hinsicht soweit noch unbeleckt bist würde ich dir nicht wirklich dazu raten.
Auf jeden Fall ist die Anschaffung eines Werkstatthandbuches mit Nachdruck zu empfehlen.
Danke für die schnelle Antwort. Ja ich bin ein Neuling,das ist mein erster eigener Schlepper.
Ersatztteilliste und Betriebsanleitung habe ich bereits.
Mein Motor ist bereits abgeflanscht und Überholt worden. Einmal grundsaniert kann man sagen und von einem Profi der den selben Schlepper hat Wieder zusammen gebaut.Ich kann jetzt Quasi das Ausrücklager schon sehen.Weiß aber nicht wie dich Lager runter bekommen soll
das habe ich auch noch nicht gemacht, aber ich lehne mich dann mal aus dem Fenster und spekuliere über einen Abzieher *schmunzel*
Es bleibt mir allerdings verborgen, warum man erst den Motor zwecks Sanierung abschraubt und in diesem Zusammenhang die Kupplung NICHT neu macht *grübelwieblöd*.
Du kannst mir aber mal per pm eine mailadresse von dir zusenden ... dann schicke ich dir zu diesem Themenkomplex etwas Bebildertes.
Was auch immer du jetzt angehst ... gutes Gelingen ;-)
hat denn der 130er hier irgendeine Besonderheit? Normalerweise zieht man auf beiden Seiten der Ausrückgabel die Haltefedern ab und dann das Ausrücklager komplett mit Ring vom Wellentunnel.