MF 1200

• Ersteller Ersteller Knicklenker82
  • Erstellt am Erstellt am
K

Knicklenker82

Gast
Hallo Leute,

hier im Forum gibt es bestimmt ein paar nette Leute, die sich für den MF 1200 interessieren, sich mit ihm auskennen, gefahren haben, ihn besitzen oder sogar schon mal in seinen Därmen gewühlt haben.

Wäre prima, wenn Ihr euch mal meldet oder euren Senf :-) dazu geben würdet!

Freue mich über die vielen Komentare, die jetzt hoffentlich kommen:-)

Grüße

Knicklenker82

Servus Knicklenker,

der MF1200 ist ein schöner, interesanter Schlepper der seiner Zeit weit vorraus war.

Es macht jeden, den ich kenne, Spaß ihn zu fahren.

Seine wendigkeit ist fast unübertroffen (wurde deswegen oft im Wald eingesetzt).

Hat zwar ein paar Schwachstellen, aber ein ganz toller Schlepper.

mfg

Franz

Servus Knicklenker;

habe selber leider keinen ,aber in der Werkstatt in der ich arbeite hatten wir 7 Kundenschlepper MF1200 laufen.

Einige verkauften ihren Schlepper und ein jeder bereute es.

Sie suchten höchstens ein Jahr später wieder einen 1200er nur keiner fand einen

in einem angemessenen Zustand.

Man(n) muss sie einfach lieben.

MFg

Franz

PS. mein Onkel hatte zwei MF 1805- einer wurde leider zum Ersatzteilträger  :(

Hallo!

Wir haben einen MF1200.Er wurde im Jahr 2011 gekauft.ich hatte viel Arbeit mit den KEsameraden..

Hinterteil wurde fast ganz zerlegt:Hydraulikpumpe-neuer Zusatzzylinder über hydraulikdeckel montiert-zapfwellenkupplung erneuert-oberes und unteres knicklager erneuert-sämtliche wellendichtringe- gebrauchte Frontmaske usw.Es wurden andere Reifen aufgezogen(520/70r34) und Radgewichte montiert.Der MF1200 hat nur die 1000er Zapfwelle.Es fehlt noch die komplette Bedienung der Differentialsperre inklusiv Pedal leitung und die beidseitigen Motorklappen.Wer kann mir damit weiterhelfen? Er hat ein Turbo und somit 130PS. Dieser Schlepper wurde in Nordhorn und in Meddo(nl) ausgestellt. mfg aus den Münsterland  Kalli

Hallo Franz (MFspezi)

ist ein toller Eintrag von dir.

Jetzt überlege ich mir wirklich noch ob ich meinen MF1200 überhaupt verkaufen soll ?  :-)

Grüße

Sepp

hallo, hatten auch mal einen. War einfach nur schön zu fahren. War aber mit Turbo nachträglich auf 120 PS eingestellt. Wir hatten Zwillingsreifen und 5,6 m Saatbettkombi das ging gut, allerdings brach an der Kiste alles vom Unterlenker über Hubarme, Endantriebe und Zentralantriebswellen einfach alles. Ich hatte immer den Spruch wenn er geht, geht er gut. Aber zum fahren ein Traum. mfg Franz

Na da kommt ja richtig Leben in diesen Beitrag, vielen Dank für die Einträge und Infos.

Kennt sich jemand mit der Kupplung von diesem Gerät aus? Bei meinem zieht die Kupplung nicht so richtig, werde den Bock wohl mal zerlegen. Denke, dass er in seine Komponenten zerlegt weniger Arbeit macht als man(n) denkt, da er ja anscheinend gut zu demontieren/ montieren ist(wenn die Kabine runter ist). Oder bin ich da auf dem totalen Holzweg?

Grüße

Euer

Knicklenker 82

Hallo Knicklenker 82,

Kabine abbauen glaube ich nicht, ist schon lange her und ich war damals noch ein kleiner Junge aber ich glaube da wurde immer der Sitz ausgebaut. Dann die Gummimatten raus und anschließend gingen die Blechplatten raus. So kam man zu der Zentralantriebswelle, Hydraulikpumpen und zum Getriebe. Müsstest mal den MF Spezie fragen der glaube ich kennt sich da aus. Gruß Franz

Kennt sich jemand mit der Lenkung vom 1200er aus? Wieviele Umdrehungen am Lenkrad benötigt eurer? 

Druck und Orbitol sind OK aber meiner braucht 14 Umdrehungen am Lenkrad, finde ich zuviel. Was sagen die Kenner oder Besitzer unter euch?

Grüße

Knicklenker82

Zurück
Oben