MF 1080 A Probleme mit SIGE Vorderachse

• Ersteller Ersteller Andreas-1080
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andreas-1080

Gast
Hallo
Habe mir einen MF 1080 A zugelegt, um ihn zu restaurieren. Baujahr 1972.Nun habe ich große Probleme mit der SIGE Vorderachse, Treibling defekt mit Tellerrad. Suche nun nach Ersatzteilen bzw. eine Austauschachse. Ist es möglich eine Achse vom MF 595 A anzubauen? Passt die übersetzung und der anbaubock? Kennt jemand Adressen oder oder Personnen die mir weiterhelfen können?
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Moin Andreas-1080

Herzlich willkommen im Forum
26.gif

Das hast du dir ja ein Kawentzman als Schlepper zugelegt!

Also meines erachtens der 1080/595 ist der Motor,Getriebe und beide Achsen identisch .

Von den MF 1080 sind damals nicht viele schlepper in Deutschland verkauft wurden, daher sind Ersatzteile sehr rah.

Direkte adressen für gebrauchte Teile 1000er kenne nicht in Deutschland, muss man im Netzt suchen.

MF 178, Michael der hat auch ein MF 1080A, der ist noch oder ist schon fertig mit der restauration des Schleppers, der kann dir bestimmt weiter helfen!

Wo hast du den dein Schlepper her?

Wie sieht es mit Bilder?

Gruß

Michael

Hallo,

Du müsstest noch die zweiteilige Vorderachse haben ?
Bis 1972 wurde noch die zweiteiligen verbaut.
Bitte prüfen.

Bei der einteiligen Achse ist es schon schwer Ersatzteile bzw. ein Achse zu bekommen.
Bei der zweiteiligen Achse ist es noch viel schwieriger bis fast unmöglich Teile zu bekommen.
Umbau von Sige auf Comaxle müsste möglich sein, sofern es überhaupt möglich ist eine Achse zu bekommen.
Die Comaxle (einteilige) wurde auch in der 200er und 500er Serie verbaut - trotzdem schwer zu bekommen da eigentlich unkaputtbar ...

Bau die defekten Teile aus und lass Dir neue anfertigen.

Ersatzteile ggf. bei MF-Schuler oder
Firma Karl Mader (Herr Weber verlangen)

Viel Glück halte uns auf dem laufenden.

Funktioniert MP ?

Gruß

Michael

Der Beitrag ist ja schon ganz schön alt. Bin neu in diesem Forum. Ich hab vor ein paar Jahren mal einen MF 1080 A ausgeschlachtet und so eine Achse (und noch ein paar andere Teile wie z.B. Kupplung, Bremse, Steuergeräte, hydraulische Lenkung usw.) hier liegen. Bei noch bestehendem Interesse kannst Du dich ja melden.
Tel.:016098206053
LG, IH 1455 XLA

Zurück
Oben