Meine Lieblinge

• Ersteller Ersteller the-Mf-Driver
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo alle zusammen,

Da ich schon mehrmals gefragt wurde, ob ich Bilder von meinen beiden MFs einstellen könnte, werde ich dieser Bitte jetzt nachgehen
26.gif

1) Mein restaurierter MF 155:

vor der Restauration:

http://imageshack.us/photo/my-images/40/foto0374v.jpg/

nach der Restauration:

http://imageshack.us/photo/my-images/225/foto0780g.jpg/

Weil die restauration soviel Spaß gemacht hatte, hatte ich schon vor längerer Zeit daran gedacht mir ein neues Restaurationobjekt anzuschaffen.
Nach einer längeren Suche und nach vielen Enttäuschungen bin ich dann doch noch fündig geworden.

2) Mein noch unrestaurierten Mf 188 Allrad:

Heimtransport mit einem ausgeliehenen Schlepper ( vor einer Woche):

http://imageshack.us/photo/my-images/820/foto0277h.jpg/

Foto von Heute:
http://imageshack.us/photo/my-images/24/foto0291s.jpg/

Was haltet ihr denn von den Schleppern?

Leider bin ich noch nicht bei www.imageshack.us angemeldet und kann somit den Direktlink noch nicht einstellen.

mit freundlichen Grüßen
Christophe

Hi,

Dann werde ich das mal ausprobieren.

mit freundlichen Grüßen
Christophe

am besten mit einem schlauch der unterm sitz verläuft den befestigst du hinten mit einer "platte" oder ähnlichem und dort kannst du dan den schlauch für den rücklauf anschließen das ist das einfachste
26.gif

viel glück mfg luca
44.gif

Hi,
Ich habe bereits eine Platte installiert.

Ich muss nur noch ein Loch bohren um die Kupplung daran befestigen zu können.

mit freundlichen Grüßen
Christophe

sind doch gute neuhigkeiten stell mal ein bild online wenn der rücklauf fertig ist
44.gif

Hallo,

Ich habe das Problem jeztz endlich lösen koönnen.
Ich habe es so gemacht wie massey power mir es erklärt hat. Und siehe dar, als ich heute Holz gespalten habe, ich der Rumpf ölfrei geblieben :-)
Jetzt muss ich nur noch eine Halterung montieren, dass das ganze besser aussieht.

Danke nochmal für den Tipp
26.gif

Uploaded with ImageShack.us

mit freundlichen Grüßen
Christophe

na das sieht doch schon gut aus
44.gif

so haben wir das auch an unseren mf´s freut mich das ich dir helfen konnte
26.gif

Hallo Christophe,
unterhalb des Handbremshebels hast du noch den Schalter (außer Funktion) für den Geschwindigkeitsbegrenzer sitzen.Auch dort könntest du den Rücklauf anschließen,wenn du magst.

Gruß +Matthes+

Hallo,
Geschwindigkeitsbegrenzer?
Wie soll der denn eigenlich funktionieren?

mit freundlichen Grüßen
Christophe

Moin,

am Getriebe sitzt nur ein Schalter, der beim Einlegen des 8ten Gang´s geschaltet wird, normalerweise geht von hier eine Leitung zur ESP, diese wird dann gedrosselt, so das der MF dann nur 20, oder 25km/h fährt wie es ja mal in Deutschland vorgeschrieben war..

MFg Alex
26.gif
26.gif

Hallo,

wenn ich das richtig Verstehe, konnte man damals schon bei Ferguson Drehzahlreduziert die max. Geschwindigkeit fahren
26.gif
.

m.f.g Max

P.S Klasse 188er!

Hallo,

Die Idee war eigentlich sehr clever.
Somit konnte man ja immer mit maximaler Power fahren, nur halt etwas langsamer.

Danke für das Kompliment
26.gif

mit freundlichen Grüßen
Christophe

Moin,

kann euch beiden jetzt nicht direkt folgen..???

max. Geschwindigkeit bei reduzierter Drehzahl erreicht man nur wenn man z.B. einen weiteren Gang einbauen würde oder einen Satz Zahnräder mit anderer Übersetzung.. wird aber die Motordrehzahl gedrosselt ohne das Getriebe zu ändern wird auch die Endgeschwindigkeit (V-max) reduziert!

max. Power hat man ebenfalls nur wenn man die Übersetzung ändert oder runter schaltet, aber weiter mit Vollgas fährt.. auch wenn das Drehmoment in den hohen Drehzahlbereichen abnimmt hat der Motor einfach noch etwas mehr Reserve am nächsten Berg wenn er 2500U/min macht anstatt nur 2000U/min!

??????
teu35.gif

MFg Alex
26.gif

Hi,
Ja wenn man es so erklärt, dann ist meine Überlegung falsch

mit freundlichen Grüßen
Christophe

Schön das du dein Problem gelöst hast... darf ich kurz vom Thema abweichen?

Welchen Vorteil hat es, wenn du den Spalter direkt über die Hydraulikpumpes des Traktors betreibst? Meiner Meinung nach ist es für die Bauteile des Traktors einfacher nur die Zapfwelle laufen zu lassen und eine externe Hydraulikpumpe anzutreiben. Sollte da was mit der Pumpe sein kommt man gut dazu, bei der Pume im Traktor
14.gif

Finde halt das die Pumpe bei guter Verwendung des Spalters doch gehörig verwendet wird, oder hab ich einen Denkfehler?

Hallo,
Eigentlich ist deine Überlegung nicht so falsch
26.gif

Doch um jetzt eine Hydraulikpumpe am Spalter nachzurüsten ist auch nicht so einfach, da man dann auch einen Tank usw montieren müsste.
Am Einfachsten wäre natürlich, wenn man gleich einen Spalter mit Zapfwellenantrieb kaufen würde
26.gif
.

Wir werden vielleicht mal einen Spalter "Marke Eigenbau" bauen und dieser wird dann auch über Zapfwelle angetrieben werden.

mit freundlichen Grüßen
Christophe

Hallo,
es ist fraglich wie lange noch die Eigenbauspalter im
Forst geduldet werden!

Grüße Frank

Hallo,
Nach vielen harten Arbeitsstunden ist langsam ein Resultat zu sehen.

mit freundlichen Grüßen
Christophe

Da kann ich mich nur anschließen :

Sehr sehr feine Arbeit !!! Respekt !!!

Schöne Grüße
Michael

Hallo,
Ja die Kabine wird wieder montiert werden.

Ich muss diese allerdings noch restaurieren.
Ich rechne mit Ende des Sommers, wo sie wieder draufkommt.
26.gif

mit freundlichen Grüßen
Christophe

Hallo,
nach langer Zeit melde ich mich zurück
26.gif

Ich wollte euch dieses Foto vom gestrigen Treffen nicht vorenthalten

PS: Der 155er hintendrauf steht mit Frontlader und Fritzmeierverdeck zum Verkauf

Warum verkaufst du nicht einfach die Zugmaschine mit?
teu35.gif

*auch haben will* :-)

Zurück
Oben