mein mf65 zikt herum

• Ersteller Ersteller mikylu
  • Erstellt am Erstellt am
M

mikylu

Gast
habe ein broplehm mit meinem mf65  er sbringt an wen ich glück habe leuft er den ganzen tag wen ich pesch habe geht er nach 5 minuten wieder aus  dieselfilter wurden alle gewechselt düsen sind ok pumpe scheint auch in ortnung zu sein  wen er ausgegangen ist leuft er nur noch mit startpilot   wen man ihn dan stehen läst leuft er meist den nächsten tag wieder .aber filter wechseln oder entlüften bringt nichtz mein verdacht ist eine von den 2 abschalter bei ölmangel oder die von den gängen wie kan man das testen oder sie überbrücken um fehlmeldungen auszuschliesen.und wer weis wo die sitzen

Hallo ... (unbekannt),

nutz mal die Suchfunktion sowas gab es schon ganz oft ... (Förderpumpe, Tankdeckel, ESP Verstellung, ....)

Was ist denn "... eine von den 2 abschalter bei ölmangel..." ???

Abschalter von den gängen... ist der Startsicherheitsschalter. Wenn der nicht geht, dann dreht der Anlasser nicht.

Startpilot ist von abzuraten. Schau dir mal den Beitrag mit den kaputten Kolben an.

Übrigens bist du in der 100er Serie gelandet mit deinem Beitrag.

Gruß,

MHF

.... Fehlersuche genau wie Mhf schon geschrieben hat.

Ölmangelabschaltung kenne ich nur von Baukompressoren und Notstrom Agregate.

Schau mal nach den Filter im oder am Kraftstoffhahn.

der mf 65 sbringt schon nicht an wen ein gang drin ist und soll angeblich weil hüdrauliköl und gedribeöl   1 sind über ein ölmengenabschalter ferfügen wen er ausgegangen ist fun gtzioniert der anlasser aber er bekomt kein diesel filter habe ich schon des öfteren gewechselt selbst nach 10 stunden schon auch am tank und diselpumpe die immer auch dan gereinigt wurden wie gesagt es kan sein das er 1 tag oder nur 5 minuten leuft anschliesend kan man filter wechseln oder was auch immer er sbringt nicht an und am nächsten tag sbringt er an als wen bnichtz gewesen wäre  nur wie lange weis man nicht

Eine Anlasssperre bei eingelegten Gruppenschalthebel ist beim MF 65 vorhanden. Ob Diese mitlerweile schon Kurzgeschlossen ist könnte möglich sein. das ist aber sicher schon alles. Die Ölhaushalte werden sicher nicht über einen Motor-ausschalter überwacht. wer erzählt denn sowas?

Diese Schlepper haben und hatten noch nie einen Motorausschalter bei eventuellen Störungen.

Klappert sich der Abstellzug zurück und dadurch geht der Motor aus?

Oder er bekommt keinen Kraftstoff. Wurde das Filtersieb im oder am Tank geprüft?

Arbeitet die Förderpumpe einwandfrei?

Eine Anlasssperre bei eingelegten Gruppenschalthebel ist beim MF 65 vorhanden. Ob Diese mitlerweile schon Kurzgeschlossen ist könnte möglich sein. das ist aber sicher schon alles. Die Ölhaushalte werden sicher nicht über einen Motor-ausschalter überwacht. wer erzählt denn sowas?

Diese Schlepper haben und hatten noch nie einen Motorausschalter bei eventuellen Störungen.

Klappert sich der Abstellzug zurück und dadurch geht der Motor aus?

Es könnte auch ein Fremdkörper im Tank herumschwirren und zeitweise den Fluß blockieren..

Oder er bekommt keinen Kraftstoff. Wurde das Filtersieb im oder am Tank geprüft?

Arbeitet die Förderpumpe einwandfrei?

ja d deie förderpumpe wurde überbrüft und auch alle filter gewechselt  die dieselleitungen gereinigt graftstoffilter im tank und pumpe schon merfach gereinigt und leitungen auf dichtigkeit überbrüft trotzdehm zikt er und wen er ausgeht geht auch nichtz mehr egal wie oft man filter und siebe wechselt leider weis mir escht keinen rat mehr

der motor hat auch trotz dehm alter erst knap 3500 stunden drauf da er in einer landwiertschaftzschule als erstbesitz war

Hallo immer noch unbekannt,

Wenn der ausgeht...

- kein Sprit

- keine Luft

- Kolben klemmen.

Sonst läuft der eigentlich immer.

Was macht er denn, wenn er ausgeht?

Rauchwolken, Geräusche, ...?

Stirbt er langsam ab oder geht er schlagartig aus?

Kolbenklemmer gitb es nur bei heißem Motor und das ist nach 5 Minuten noch nicht der Fall.

Gruß,

MHF

Tie rechdschraipung isd Ter hammär  
26.gif

Hallo mikylu      

Es fällt sehr schwer adäquate Antworten auf die Fragestellungen zu geben. Rein technisch wäre das ja noch machbar, jedoch ist die linguistische Klasse auf Augenhöhe unerreichbar. Die Gefahr von dialektischen / technischen Missverständnissen ist dann doch zu groß.

Auch :-)

Grüße Richard

er geht direkt aus und man grigt ihn dan auch nicht mehr an.

kolben sind ok

Hi,

Woher weißt du das?

Was hat die "landwirtschaftsschule" denn mit dem Traktor gemacht?

Klingt trotzdem nach Spritmangel.

Alles nochmal genau überprüfen.

Sind alle Leitungen korrekt angeschlossen?

Gruß,

MHF

hallo mikylu,

lass dich nicht ärgern,

niemand hier beherrscht deine Muttersprache so gut, wie du unsere *lächel*

freundliche Grüße

Ulli

Mikylu: wie stellst Du fest, dass die Förderpumpe richtig arbeitet?

Kannst Du den Schlepper sofort nachdem er ausgegangen ist wieder entlüften und bemerkst Du dabei, dass Luftblasen kommen?

Hallo Mikylu,

ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war offensichtlich der Tankdeckel schuld. Dieser war so dicht, dass sich ein Unterdruck im Tank aufgebaut hat und wenn der Trecker dann abgestellt wurde, dieser den Diesel aus den Leitungen gezogen hat. Sprang dann erst wieder an, wenn Einspritzpumpe und Dieselleitungen ordentlich entlüftet wurde.

Ich habe dann mittig in den Deckel ein ca. 3mm Loch gebohrt. DANN war alles Gut  :-)

Gruß aus dem Sauerland

Lothar

(Eicher Mammut74 / MF158)

Zurück
Oben