Mein MF 133

• Ersteller Ersteller 4elle
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,
ich möchte meinen "Kleinen roten Traktor" und mich mal gerne vorstellen.
Der MF 133 ist Baujahr 1972 , er und sein Fahrer wohnen in der Vulkaneifel.

Gruß
Frank

ebayokt2010047.jpg

Hi,

ist doch eine ganz normale Standard Kupplung der 100er Serie.. , wenn es auch zwei Varianten gab!

bei den englischen nicht drehbaren Zugmäulern (wie an meinem 565) wirds dann schon schwieriger beim TÜV..

schaue auch mal nach, ob die bei uns eingetragen sind!?

..also, habe gerade nachgesehen, weder beim 565, noch beim 590 ist ein Zugmaul oder eine Stützlast im Fahrzeugschein eingetragen.. muss ich mal im Fahrzeugbrief nachsehen! (133S hatte ich gerade nicht zur Hand)

MFg Alex

:-)
Ich kann wieder tanken!
Aber bei den heutigen Preisen!!!!
14.gif

Grüße
Frank
38.gif

mf11030162.jpg

Hallo Frank,

dein MF nimmt ja langsam wieder Form an, saubere Arbeit.
Wo ich gerade dein Batteriekasten sehe, hat deiner noch die orginal Halterung für die Batterie? Wenn ja kannst du mal ein Bild davon einstellen?

Gruss Alex

Hallo Alex,

ich stelle mal ein Bild rein, aber ich denke das ich Dich enttäuschen muß.
Da steht ein gewindebolzen hoch, an dem ist bestimmt eine Batteriehalterung vorgesehen, diese war bei meinem leider nicht mehr vorhanden.
Grüße
Frank

Hallo Frank,

ja danke das hilft mir ein wenig weiter, denn bei mir ist von dem Halter nichts mehr vorhanden.

Gruss Alex

Hallo
Ich hab da irgentwo im hintersten Ecken meines Rechners noch ne adresse wos die Halöterungen für die Batterie noch gibt irgentwo in NL. muss ich mir bei gelegenheit auch mal bestellen ist noch nicht mal teuer ich such den Link die Tage und stell ihn ein.
Ach ja Ich verfolge den Beitrag schon von Anfang an der Schlepper sah ja vorher nich schlecht aus aber der wird echt immer besser. Wobei mir persönlich die roten Teller, und die Chassisfarbe nicht gefallen, aber das ist ja geschmackssache. Was nichts dran ändert das er wirklich super da steht
Gruß Jan

Hallo Jan,

vielen Dank für die Blumen, es ist aber noch viel zu tun, bis er wieder läuft!

Grüße Frank

http://a

ebay03001.jpg

Und fertig steht meine Haube da!
Es wird ROT!
44.gif

Da soll mir mal einer sagen man baut mal so eben ne MF- Haube der 100er Serie zusammen!

Das war ja ne Schrauberei!!!

Grüße Frank

mossi005.jpg

Hallo,

Wow, die sieht ja super aus....weiter so
26.gif

mit freundlichen Grüßen
Christophe

Hi Frank,

sieht super aus!
89.gif

Das entlohnt einen doch für die vielen Stunden mi Öl verschmierten Fingern und schwarzem Gesicht.
Wo hast du deinen Aufkleber für die Haube her?

Gruss Alex

Danke Alex,

das Ende naht!
Ich bin auch heilfroh darum, da dies kein kleines Projekt war und ist!

Grüße Frank

mossi008.jpg

Ich hab noch ein Foto von den Dieselfiltern vor meiner "Restauration" gefunden!
9.gif

Wie sie jetzt aussehen hatte ich ja schon eingestellt!

Grüße
Frank

mai2011387.jpg

Zurück
Oben