mein MF 133 zickt um

turbozoelli

Mitglied
Hallo Männers,

habe beim 133 meines Onkels das Problem, dass er sich anhöre als würde er auf 2 Töpfen laufen.... ob eingespritzt wird hab ich heut getestet, und zwar durch abschrauben jeder einzelnen Leitung an den Einspritzdüsen..

Es ist jeweils ein merklicher Unterschied zu hören vom "Laufen" her.

Würde gern Kompression messen, jedoch weiss ich an dem Motor nicht wie am A3.144?

..und seit gestern klackert er, als wäre ein leichter Pleuellagerschaden vorhanden....

Kann mir jemand helfen wie ich wieder zum NORMALZUSTAND der Laufkultur zurückfinde?

Dank euch

Gruss Thomes

Hallo Thomes

Bei unserem 133 war ein Kolbenring gebrochen und der hat geklappert als hätte er einen kompletten Motorschaden. Wir haben den Zylinderkopf und Ölwanne abgenommen, um das Problem zu finden.

Gruß Mario

Hallo Thomes,

Klackern und keine Leistung... Dann würde ich zurerst mal das Ventilspiel prüfen.

Danach kannst Du immernoch anfangen alles auseinander zu reißen.

Gruß,

MHF

Moin Männers,

soooo, Motor ist komplett zerlegt.

Wie Mario recht hatte, Kolbenringe gebrochen. Gleich an 2 Zylindern.
49.gif

Leichte, minimale Riefen an den Zylinderwänden.........jetzt werde ich die Kurbelwelle noch ausbauen müssen, da die Ölbohrung auf der Kurbelwelle (via Kompressor / Luftdruck geprüft) keine Verbindung zur Bohrung vom ersten Zylinder hat ....echt seltsam, dass so viel Dreck in den Kurbelwelle/Ölbohrungen sitzt?!

Die Teile des Kolbenrings sassen auf dem Kolben und hatten auch gegen Kopf bzw Ventile geschlagen.

Möchte jetzt die Zylinderlaufbuchsen herauspressen und habe mir hierzu einen runden Alukörper auf die Masse 88,5/93,5 mm gedreht.

Hat da einer Erfahrung drin? Jede Hilfe ist gern willkommen.... genauso bräuchte ich noch einen Rat was ich kaufen soll und besser gesagt von wem, also neu Laufbuchsen und Kolben meinte ich.

DANKEEEE an alle die unterstützung leisten :)
26.gif

schönen VATERTAG an alle DAD´s
teu35.gif
/teu35.gif" />

...ahh, noch was. Habe zig Bilder gemacht, habe aber keine Ahnung wie ich die hier reinbringe :-) wer welche möchte kurze Info über turbozoelli1@gmx.de

Zurück
Oben