Mein FF 30 DV (Bilder)

• Ersteller Ersteller berndstein2
  • Erstellt am Erstellt am
Hier zeige ich Euch mal ein paar Bilder von meinem "petit gris" FF 30 DV, der französischen Schmalspur-Ausführung des TEF 20. Der kleine aus dem Baujahr 1957 hat den Standart 20c Diesel mit 30 PS und läuft super. Er ist aber noch nicht perfekt, muß also noch ein bisschen schrauben.

ff30dv01jd2.jpg

ff30dv02cf9.jpg

ff30dv03ke2.jpg

ff30dv04tb3.jpg

schöne Grüsse aus dem Bergischen Land

Bernd

Wow, sehr schöner Schlepper!
Wie lang hast du an dem restauriert?
lg

Hallo traktorboerse.net,

freud mich das dir mein kleiner Fergie gefällt, habe ihn noch nicht all zu lange, er wurde vom Vorbesitzer nur farblich aufgearbeitet.Für das Technische bin ich seitdem zuständig.Hab schon einiges gemacht,aber man findet immer wieder was Neues,,jetzt z.B.die Kupplung,die ist aber erst im Frühjahr dran.

Gruß Bernd

Hallo Bernd,

das ist doch mal was ganz anderes !

Schmalspur gibt‘s nicht so oft, oder ?

Und dann noch ein Diesel - ja klasse !

Gruß

Peter

Geht nicht, gibts nicht - Entweder Du willst nicht oder Du kannst nicht !
Wie es dazu kam: [url=http://docs.google.com/Doc?id=dg55prxh_0d823nzdg&hl=en]docs.google.com/Doc?id=dg55prxh_0d823nzdg&hl=en[/url][/url]
Restauration: [url=http://www.forumromanum.de/mem...-deutsche_ferguson_und.html?cron=1&onsearch=1]www.forumromanum.de/member/forum/entry_ubb.user_441029.1203000732.1106635035.1106635035.1.fergie_tef_vom_schrotthaufen_zur_zulassung-deutsche_ferguson_und.html?cron=1&onsearch=1[/url][/url]

Hallo Peter,
ja endlich mal einer der Ahnung hat und Ihn zu würdigen weiss :-o

Gruß Bernd

Hallo Bernd,

du hast wirklich einen tollen Schlepper, echt hoch interessant.
Ich wollte erst ja rummeckern wegen der Farbgebung, aber die Franzosen waren ja tatsächlich rot-grau lackiert. Insofern: Hut ab für die Originalität.

Man beachte übrigens die abgefahrene Konstruktion der linken Achsstrebe und der Lenkschubstange!
38.gif

Gruß, Hendrik

@Pitypoint:
So einer wäre doch was für dich! Fehlt nur noch der Banana-Loader...
44.gif
(Duck und wech...)

Hallo Hendrik,

auf die Schmalspurversion passt der Loader nicht drauf - zu breit !

Kannst nur einen "Manure Loader drann machen.

Gruß
Peter

Geht nicht, gibts nicht - Entweder Du willst nicht oder Du kannst nicht !
Wie es dazu kam: [url=http://docs.google.com/Doc?id=dg55prxh_0d823nzdg&hl=en]docs.google.com/Doc?id=dg55prxh_0d823nzdg&hl=en[/url][/url]
Restauration: [url=http://www.forumromanum.de/mem...-deutsche_ferguson_und.html?cron=1&onsearch=1]www.forumromanum.de/member/forum/entry_ubb.user_441029.1203000732.1106635035.1106635035.1.fergie_tef_vom_schrotthaufen_zur_zulassung-deutsche_ferguson_und.html?cron=1&onsearch=1[/url][/url]

Hallo Hendrik,

noch einer der Ahnung hat, nein Spass bei Seite, freut mich aber, dass dir der Kleine auch gefällt.Nach meiner neusten Recherche müssten die Felgen nicht rot, sonder auch im Fergi-Grau gespritzt werden, kommt noch versprochen !!!
Und mit dem Loader lassen wir mal lieber.

schönen Abend

Gruß Bernd

Hallo

Wie bist du mit deinem Schmalspur zufrieden ? Ich möchte meinem Sohn auch einen MF Schmalspur kaufen aber einen MF 35. Mein Sohn ist zwar erst 2 Jahre alt aber total begeisert wenn wir mit unseren Traktoren fahren !

Gruß Tobias

Hallo Tobias,

ja was soll ich sagen, bin mit meinem Schmalspur sehr zufrieden, außer dass er sich wie ein LKW ohne Servo lenken läst. Ich würde Deinen Sohn aber noch was wachsen lassen, denn den Schlepper kann man nicht mit einem Rasenmähertrecker vergleichen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche.

Gruß

Bernd

Hallo,

Super Restauration!

ich habe auch einen Franzosen Fergie. Einen FF 30 GS, also den Benziner.
Warst Du mit Deinem schon beim TÜV?
Zugmaul, drehbar mit Typenschild?
Zugelassen, verzollt?

Wie ging es Dir mit technischen Daten etc.?
Ich habe ein "carte grise", den franz. Brief, aber da steht fast nichts drin.

Vielen Dank für jegliche Art von infos und

Viele Grüsse
aus Bairisch Schwaben

Robert

Hallo Robert,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde, hatte Probleme mit dem Internet. Freut mich, dass Dir meine Restauration gefällt, und Du auch eine waschechte Französin hast, denn wir sind hier ja in der Unterzahl. :(
Zu Deinen Fragen:
Habe meine Fergie schon mit deutscher Zulassung und deutschem Brief übernommen. Schlepper war von einem französichen Winzer, der ihn seinem in Deutschland wohnenden Sohn vererbt hatte. Zugmaul ist drehbar aber ohne Typenschild und problemlos letzten Monat durch den TÜV gegangen. Der TÜV-Mensch wollte ihn mir sogar abkaufen. Was Zoll usw. angeht, setzt Du Dich am besten mit Anke (thorbo94) hier im Forum in Verbindung, sie hat eine Fergie direkt in Frankreich geholt. Stell doch mal ein paar Bilder von Deinem Schätzchen hier ins Forum, das freut uns alle.
Hoffe, ich konnte Dir weiter helfen und wünsche Dir alles Gute mit Deiner Französin.

Gruß

Bernd

Zurück
Oben