Mein 362 macht geräusche

• Ersteller Ersteller Blaubrettner
  • Erstellt am Erstellt am
B

Blaubrettner

Gast
Hallo an alle MF Fahrer,

mein Traktor hat Ca 4000 Stunden auf der Uhr und leidet unter folgendem Problem .

Beim Kaltstart mit Halbgas ist ein sehr lautes metallisches Klackern zu hören , das aufhört wenn er läuft und seine Drehzahl erreicht hat .

Das selbe Geräusch macht er wenn ich ihm sehr viel Leistung abverlange.

Kleines Beispiel : ich fahre mit einem hohen Gang und dreiviertel Gas eine flache Straße entlang und wenn es dann bergauf geht klackert der Motor wieder .kennt das jemand und was kann ich dagegen machen ? 

MfG Daniel

Hallo Daniel

Willkommen im Forum,

Deinem Bericht nach tippe ich auf eine defekte Einspritzdüse,

horch mal den Motor ab, Schraubendreher mit dem Griff ans Ohr drücken und mit der Klinge an die Einspritzdüse bei kaltem laufenden Motor, wenn es eine Düse ist hörst Du es deutlich.

Lass mal hören was Du gehört hast.

MF G eorg

Sorry für die späte Antwort .kein Fehler feststellbar .Ich habe schon vieles unternommen Alle Düsen ausgebaut und auf 180 bar eingestellt Kompression kontrolliert alle Zylinder über 25 bar Dieselfilter erneuert System entlüftetEinspritzanlage verdreht um den Zeitpunkt zu ändern Alles ohne Erfolg Hilfe

Hallo Daniel,

Geräusche ohne Ton zu diagnostizieren ist immer besonders doof.

Stell doch mal ein Video ein. (Solltest du zu meiner, oder ähnlicher Alterskohorte gehören, bitte einen aus der smartphon- Generation, die können das blind:-))

Gruß +Matthes+

Hallo

Mal eine ganz banale Frage,

wann wurden die Ventile zuletzt eingestellt ????

Gruß Ralf

Meine Schlepper:
Fendt F15 G
FE 35 Spezial mit Standard 23C Motor

Zurück
Oben