Massey Ferguson 135

• Ersteller Ersteller -Mf135-
  • Erstellt am Erstellt am
M

-Mf135-

Gast
Hallo Liebe Com!

Hab ein Problem mit meinem 135er. Seit ich ihn gekauft habe (gebraucht) war seine Hubleistung immer schon sehr schlecht.Er hebt gerade mal ca 7-800 kg an der Ackerschiene.

Habe heute den Hydraulikdruck am Kipperanschluss gemessen 135 Bar..

Steigrohr wurde neu abgedichtet und ergab keine besserung.Kann es sein dass das Überdruckventil hinüber ist? wie kann ich den Hydraulikdruck erhöhen bzw einstellen?

danke im voraus!

Hallo Danke,

ich würde eher auf undichtigkeiten in der Pumpe tippen.

Wenn das Überdruckventil anspricht, dann gibt das ein hartes klacken als würde einer mit dem Hammer ans Getriebe klopfen.

Gruß,

MHF

Hallo ? ,

135 bar sind viel zu wenig. 176 bar ist soll.

Mein 135er steht schon seit 10 Jahren auf 200 bar, ohne Probleme.

Also rechte Seite an der Reaktionregelung den Getriebedeckel abbauen und Hülse vom Zugkraftverstärkerventil

reindrehen, bis der gewünschte Druck erreicht ist.

Gruß +Matthes+

Servus Leute!

Hab heute den Deckel abgenommen jedoch gibts bei mir keine Einstellschrauben.

Hab ich ein anderes Modell vom 135er? Er besitzt ein vollsynchronisiertes 4 Gang Getriebe.

Wenn ich im Getriebegehäuse richtung Vorderachse schaue sehe ich auf der Pumpe nur das Überdruckventil und das Steigrohr. Es sind auch nirgend einstellschrauben angebracht.Oder besitzt der Schlepper keine Zugkraftverstärkung?

Danke schonmal!

Meine Güte, ist das zäh.
9.gif
Ich rede immer noch mit einem Namenlosen.

Die Hülse sitzt etwas oberhalb des Deckels in Fahrtrichtung vorn. Ich kenne keinen 100er ab 133 ohne Zugkraftverstärkung, lerne aber gerne dazu.

Wie wäre es denn mal mit ein paar Bildern von dir vom Innenleben hinter dem Deckel und dem Segment des viereckigen

Verstellhebels? Warum schickst du mir nicht deine Mail-Adresse? Dann könnte ich dir die Bilder vom "Sollzustand" schicken.

Ich stelle jetzt mal die pm´s ins Forum, von unten nach oben zu lesen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

-Mf135- - 5.Sep.2015 21:22
RE: RE: RE: RE: Hydraulikdruck!

Hallo,ja genau diese fehlt mir...

+Matthes+ - 5.Sep.2015 16:39
RE: RE: RE: Hydraulikdruck!

Da ist auch keine Einstellschraube.

Da ist eine Rohrhülse an der unten so Zähne sind.

Diese mußt du im Uhrzeigersinn drehen, um den Druck zu erhöhen.

Wenn du nicht klar kommst, schicke mir deine Mail-Adresse, ich schicke dir dann ein Bild.

Gruß +Matthes+

-Mf135- - 5.Sep.2015 16:10
RE: RE: Hydraulikdruck!

Hallo! Hab heute den Deckel abgenommen und keine Einstellschrauben gefunden.Hab ich ein anderes Modell des 135ers?

Falls es was hilft er hat ein vollsynchronisiertes 8 Gang Getriebe

+Matthes+ - 4.Sep.2015 22:04
RE: Hydraulikdruck!

Baue den rechten Deckel (Reaktionregelung) des Hinterachsgehäuses ab.

Dahinter, etwas in Fahrtrichtung nach vorne ist die Hülse des Zugkraftverstärkerventils.

In der Hülse ist eine Feder, deren Vorspannung den Maximaldruck bestimmt.

Stelle den inneren (eckigen) Hebel am Hydrauliksegment auf "äußere Hydraulik", den äußeren runden, ganz nach hinten auf "flach".

Dreh die Hülse so lange weiter nach unten (im Uhrzeigersinn), bis du am Kipperanschluß den gewünschten Druck erreicht hast.(200 bar würde ich nicht überschreiten)

Okay? Verstanden?

Gruß +Matthes+

-Mf135- - 4.Sep.2015 21:25
Hydraulikdruck!

hallo hab eine Frage zur Druckeinstellung beim 135er.

Kannst du mir bitte Erklärrn wie das genau funktioniert bzw wo du den Druck misst.

Laut Betriebsanleitung ist mir etwas zu kompliziert daher frag ich dich.

herzlichen Dank!

Hallo ! Ich binn der Martin und komme aus Kärnten!

Sorry für die Späte Vorstellung,hatte keine Zeit,mein Mf muss wieder Fit werden:)

Matthes hier deine Bilder von dem Steuersegment,innen hab ich leider keine Bilder,ist ne Menge Arbeit das abzubauen (Trittbrett,Etc)

Hallo Martin,

schau dir doch mal den nächsten Faden in dieser Rubrik an:

"Rücklauf der Hydraulik ..... von Bernhard an. Dort ist auch kein Zugkraftverstärker- Ventil eingebaut.

Offensichtlich gibt es diese Version also tatsächlich. Hierbei ist das Überdruckventil unten waagerecht vor dem

Steigrohrausgang angeordnet. Leider finde ich hierzu keinerlei Angaben in meinen Unterlagen, vermute aber mal, daß hier der Druck durch

Beilagscheiben eingestellt wird. Einfach mal vorsichtig rausschrauben und nachschauen. Mehr kann ich dir zu dieser Version leider nicht sagen.

Vielleicht meldet sich ja noch ein Forumskollege dazu. Viel Erfolg!

Gruß +Matthes+

Zurück
Oben