Masseprobleme bei MF 135

• Ersteller Ersteller hoobytrecker
  • Erstellt am Erstellt am
H

hoobytrecker

Gast
Hallo erstmal an alle, 

ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Wolfgang und ich habe ein Problem mit dem MF 135 meiner Schwiegermutter.

Es ist ein MF 135 Multipower Baujahr 1967. Dieser ist seit ca. drei Jahren nicht mehr bewegt worden. Jetzt wollte ich ihn wieder

benutzen, er sprang aber nicht an ( Batterie kaputt ). Nach dem eine neue Batterie eingebaut wurde sprang er nach langem würgen

an. Ich dachte mir wunderbar, er läuft. Zwei Tage später wollte ich ihn wieder starten, fehlanzeige, er machte nur noch klack.

Ich bin zwar ein absoluter Amateur in sachen Fahrzeuge, aber man kennt das ja vom Auto, könnte ein Masseproblem sein. Nun meine Frage:

Zum Anlasser geht nur ein dickes Kabel zum Minuspol der Batterie, wird dann der Minus der Batterie über das Anlassergehäuse auf den Motorblock

verbunden oder sollte da noch irgendwo eine Drahtverbindung sein? Wie kann ich das überprüfen bzw. testen?

Hab noch festgestellt, dass die Frontscheinwerfer ebenfalls nicht funktionieren. Begrenzungs- und Rückleuchten leuchten.

Würde mich über eure Antworten freuen

Wolfgang

Hi, wenn er doch Deinem Schwiegermonster ist weshalb reparierst du den MF überhaupt  ?

Der Solenoid scheint noch zu funktionieren. Ich denke der Anlasser hat einen Defekt.

Gruss

Guten Morgen, 

warum ich den Traktor repariere: nach dem mein Schwiegervater verstorben ist, und meine Schwiegermutter nicht gerade eine 

üppige Rente hat, will ich mich um den MF 135 kümmern. Da ich ihn für anstehende Waldarbeiten gebrauchen kann, sehe ich 

das eigentlich für meine Pflicht an. 

Das der Anlasser defekt ist war auch meine erste Vermutung, bin aber bei der der Suche nach möglichen Ursachen auf das Masseproblem

wieder aufmerksam gemacht worden ( hatte ich vor Jahren mal bei meinem alten Kadett ).

Gruß 

Wolfgang