Mängel an MF35 Standart 4 Zyl.

• Ersteller Ersteller Treves-art.de
  • Erstellt am Erstellt am
T

Treves-art.de

Gast
Hallo liebe Fergyfahrer,

ich bin neu hier und stehe kurz vor dem Erwerb eines MF35 mit Standart 4 Zyl. Motor. Sobald ich genaueres über den Arbeitsumfang und Kostenumfang der Mängelbeseitigung erfahren habe, werde ich entweder Kaufen oder die Finger davon lassen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen?
49.gif

Zum einen raucht der MF35 bei Betriebstemperatur aus der Motorentlüftung, zum anderen leckt Öl zwischen Motor und Getriebe.

Weitere Mängel wie ein vorderes Radlager und die Beleuchtung sehe ich als unproblematisch an, deswegen meine Frage bezüglich Motor und Getriebe..

Ich hoffe der Kostenumfang und auch der Arbeitsumfang (bin Metallbauer und kein Mechaniker) ist machbar, da mir der MF35 sehr zusagen würde :-)

Hallo Treves-art.de ,

der Ölverlust zwischen Motor und Getriebe wird der Wellendichtring Motorseits sein.

Wie ist das Startverhalten des FE35 (MF35 ist ein 3Zylinder)
Wenn er nur leicht aus der Motorentlüftung raucht, ist das i.O. , dafür ist diese da.
Wenn er allerdings sehr schlecht anspringt und beim laufen Öl aus dem Öleinfüllstutzen bläst, sind KJolben und Buchsen fällig.

Grüßle
Peter

Hallo,

@ Martin: deine Frage habe ich dir schon in deiner PM beantwortet.

@ Peter: das ist so nicht ganz richtig, ab November 1957 wurden die FE35 als MF35 angeboten. Die 3 Zylinder gab es aber erst ab 1959.

viele Grüße Lukas

Aktuelles Projekt
Massey Ferguson MF135 mit Perkins AD 3.152
Fertig Restauriert
Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

:-) Hallo ,
wie Lukas schon mitgeteilt hat .
Die Anschaffung eines solchen FE ist immer eine tolle Sache.
Jedoch kann einen Baustelle der anderen folgen.

Die Frage stellt sich anders, bist du zu so etwas bereit ?

Am Ende , steht ein wunder schöner Traktor vor Dir .
Gruß Günter

Hallo,

danke an Euch alle für die hilfreichen Infos!

Der MF35 mit den Mängeln ist für mich gestorben, momentan bin ich an einem MF35 mit 3 Zyl. Perkinsmotor, den ich aber noch fast 300km Transportieren muss. Letztes Wochenende war das Oldtimer-Traktortreffen in Kröv, wo ich mehrfach zu hören bekommen habe, das die 3 Zyl. Perkins Motoren im MF35 wesentlich besser sind als die Standart 4 Zyl.

Der MF35 wo ich momentan dran bin gefällt mir sehr gut, hat auch kaum Mängel, lediglich die Bremse bremst einseitig, was man ja ohne große Probleme einstellen kann. Leider mal wieder ein Gefährt ohne Papiere aus Holland, aber heutzutage ja auch kein Problem mehr.

Ich hoffe der MF35 entspricht meinen Entsprechungen und ich bekomme ihn gut Transportiert, dann ist er hoffentlich bald mir
26.gif

Zurück
Oben