Mal ne Frage- sind die 3Gang (6-Gang( Getriebe synchronisiert ?

• Ersteller Ersteller Holzwurm MF35
  • Erstellt am Erstellt am
H

Holzwurm MF35

Gast
Hallo Miteinander,

mal ne ganz blöde Frage. Sind die Getriebe eigentlich synchronisiert? Bei meinen Fe35 Bj. 62 lassen sich die Gänge trotz durchgetretener Kupplung nicht ohne "Krachen" einlegen. Das gute Stück hat ne Doppelkupplung. Desweiteren fängt die Kupplung sehr stark an zu vibrieren wenn ich Sie weiter durchtrete.
Kann mr einer helfen woran das liegt?
49.gif

Ich kann es mir nicht vorstellen, daß das Getriebe synchronisiert ist. Unser 165er mit 6-Gang-Getriebe zum Beispiel läßt sich nur mit seeeehr viel Gefühl, Zwischengas und Zwischenkuppeln schalten. Wenn der schon kein Synchrongetriebe hat, wie soll der FE 35 eins haben?

Hallo Multipower,

Danke für die schnelle Antwort. Hatt schon ein bisschen Sorge das da was schief läuft. Allerdings kracht vor allem der drittte Gang recht häufig beim einlegen. Da brauchste viel Gefühl um den Gang rein zukriegen.
Ich hoffe mal das Getriebe hält das durch.

Also ich glaub eher, dass deine Kupplung nicht mehr ganz auskuppelt.

Zuckt der Traktor, wenn du im Stand bist, die Kupplung drückst und dann nen Gang einlegst?

Hallo crazy mike,

sorry für die späte antwort. Mußte erstmal das gute Stück freischaufeln.
Also die Kupplung trennt sauber. Kein ruckeln oder sowas.
Das einzige beim überschreiten des zweiten Druckpunktes schüttelt das Pedal und der Weg bis zum ersten Druckpunkt erscheint mir etwas lang. Gibt bes dazu Einstellwerte ?

Zum Einstellen der Kupplung findet man auch etwas im Reparaturleitfaden.

Hier gibts einen: http://picasaweb.google.com/Traktorschrauber/ReparaturleitfadenFE35#

Hallo Crazy mike,

das mit dem einstellen des Pedales ist so ne Sache. Die Klemmung ist so ausgeleiert das sich das Pedal dauernd auf der Welle bewegt. D.h. mein Kupplungsspiel wir immer größer. Ergenis: Kupplung trennt nicht sauber. Hat jemand eine Idee was man tun kann?
Gibt es eine Arretierung dafür?

Weiß nicht, ob das für dich ne Lösung ist.
Wir haben unsere Pedale verzinken lassen und danach war der Innendurchmesser um einiges kleiner als vorher.

Das sollte dein Problem lösen.

Gruß

Michael

Zurück
Oben