mähbalken mf 133

• Ersteller Ersteller driver133
  • Erstellt am Erstellt am
D

driver133

Gast
Hallo, kann mir jemand sagen wie man das Verbindungsstück zwischen Antriebswelle und Messer am Seitenmähwerk nennt. Hier hat mir mal jemand geschrieben das das Teil Triebholz heißt. Hab unter der Bezeichnung leider noch nix gefunden. Hat es noch andere Namen oder hat jemand sogar die Teilenummer?
Gruß, Markus

Hallo Markus,

Das Teil nennt man auch Kurbelstange und besteht aus mehreren Teilen. Was für einen Mähbalken hast du und was für eine Nummer suchst du?

Gruß Alex

Da fragst mich was. Ist ein originaler Seitenmähbalken. Der Schlepper ist von 67. Da ist mir der Ring gebrochen der an der Antriebswelle befestigt ist.

Hallo Markus,

hab dir mal ne PM geschickt, vielleicht kannst du was mit anfangen.

Gruss Alex

Vielen Dank, sowas hab ich gebraucht. Jetzt muss ich nur noch so n Teil irgendwo besorgen.

Servus. #
Habe auch einen originalen Mähbalken am MF135 BJ 135 mit Holzkurbelstange.

Kann mir jemand sagen wo ich hierfür neue Finger und Klingen zum Nieten her bekomme?

Am liebsten eine Internetquelle. Gut und günstig :-)

Würde den Balken im Sommer gerne mal überholen. Das Schnittbild ist leider unter aller Sau.

Passen da die Mörtel Teile? Frage nur da du mir den Link für Mörtel geschickt hast. Thx

An den orginal Balken passen die Mörtl-Teile,
der wurde nämlich von Mörtl für MF hergestellt.

Hallo,

kann mir jemand sagen was ich alles brauche um die Verbindung von Antrieb (dieses runde dingens mit den Haken dran) bis zum Mähmesser (die runde Kugel) alles brauche und wo ich es Kaufen kann?

M F G

Zurück
Oben