lenkung

mf racer

Stammmitglied
bei meinen mf 188a mit hydraulischer lenkhilfe bin ich ratlos was die lenkung angeht null hydraulische wirkung habe filter erneuert ventil hab ich nach buch eingestellt es hat sich nichts geändert,hat jemand eine lösung oder hatte schon mal ein ähnliches problem.danke im vorraus

Hallo,
was für eine Lenkung hast Du?
Die Orignale mit den zwei Zylindern und Ventil an der Lenksäule, oder was nachträglich angebautes?
Gruß,
MHF

Hallo mf racer,
wie ist denn das Problem entstanden?Plötzlich und unerwartet,oder nach deinem Filterwechsel? Hast du die dicke Konusschraube am Lenkhebel auch wieder um 7 Umdrehungen rausgeschraubt?
Hängt vielleicht das Überdruckventil in der Pumpe fest,oder ist eventuell die Feder gebrochen?Lös doch mal die Verschraubung an der Druckseite der Pumpe und starte mit gezogenem Abstellzug.Fördert die Pumpe dann überhaupt?Berichte doch mal.

Gruß +Matthes+

hallo nein die lenkung ging schon von anfang an wo ich ihn dieses jahr gekauft habe schwer nur nach rechts drehte das lenkrad manchmal leicht,haben dan den lenkzylinder laut buch eingestellt orginal lenkung keine verbesserung.ich werd am wochenende das mal probieren druckseite abschrauben und mal drehen lassen,meld mich da noch mal ob es funktioniert.

Hallo mf racer,
hatten wir in diesem Forum schon:Input,,,,bestimmt,,,,,output.
Deine Aussage war:null hydraulische Wirkung!
Neue Aussage:
"Manchmal gehts nach rechts leicht".
Wenns" manchmal" leicht geht,brauchst du Pumpe und Überdruckventil nicht zu prüfen,dann liegt‘s an der Einstellung des Steuerschiebers oder des Spiels am Lenkhebel.
Versteif dich nicht auf die Rep.Anleitung!
Verstell das Gestänge des Steuerventils so ,daß du nach links und rechts die gleiche Wirkung der hydraulischen Hilfe hast.
Vorgeschriebenes Spiel (der dicken Konusschraube vorausgesetzt ,s.o.)

Gruß +Matthes+

danke für deine antwort hab noch was vergessen haben das steuerventil kolben während des lenkens mit einer stange mit bewegt also kolben raus und rein gedrückt trotzdem ging die lenkung schwer vermute wohl doch eher das die lenkpumpe nicht mehr den nötigen druck bringt.gruß

hallo habe den mf 188a in die werkstatt gefahren und dort wurde der druck gemessen von der lenkpumpe diese bringt kaum noch leistung werde wohl eine neue pumpe brauchen hat jemand eine ahnung wo ich günstig eine her bekomme die adressen die ich kenne da kostet das teil 500 euro.in england gibts die für um die 150 euro kann aber kein englisch.danke im voraus für eure antworten

Zurück
Oben