Lenkung MF 130

• Ersteller Ersteller MF130-Joke
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF130-Joke

Gast
Hey Leute,
ich habe ein Problem mit der Lenkung meines MF 130. Es ist seit Jahren alles ausgeschlagen, was mit der Zeit auch normal ist. Die Spurstangenköpfe sind wohl noch zu bekommen. Aber die Lenkschubstange macht mir sorgen. Was kann ich denn da machen? Gibt es die wohl noch irgendwo zu haben?? Und was macht man mit dem Bolzen, der für den Lenkhebel im Achsbock verschweißt ist? Wer hat sich sowas wohl ausgedacht?! Der Bolzen ist total ab und mit den neuen Buchsen hilft auch nix. Kann mir da vielleicht einer von euch Tipps geben???

Hallo MF130-Joke
Das mit dem Bolzen vorne vom Umlenkhebel hatte ich beim MF 30 auch.Ich habe ihn rausgedrückt und mir nen neuen gedreht.Er war einfach im Vorderachsbock reingepreßt.Wenn er bei deinem MF130 noch verschweißt,dann mußt du eben die Schweißnaht wegschleifen.
Gruß,MF-Kaefer

Danke für die schnellen Antworten.
@ mf-käfer: Hast du den Bolzen danach festgeschweißt? Geht der Bolzen ganz durch bis unten???

Hallo MF130-Joke
Ich habe ihn nicht verschweißt,es war vorher auch nicht so .Ich habe die Bohrung mit dem Mikrometer ausgemessen,den Bolzen mit Übermaß gedreht,in die Gefriertruhe gelegt und dann in den Vorderachsbock reingeschlagen.Den Bock hatte ich zu all dem vom Schlepper abgebaut.
Gruß,MF-Kaefer

Hallo
Die Vordeachsböcke vom MF 30 und 130 sind etwas verschieden,vielleicht ist der Bolzen deshalb jetzt geschweißt.
Gruß,MF-Kaefer

Zurück
Oben