Lenkstockhebel

• Ersteller Ersteller Philipps´-MF 35
  • Erstellt am Erstellt am
P

Philipps´-MF 35

Gast
Hallo ich bin gerade dabei meinen MF 35 zu restaurieren.

Nun habe ich volgendes Problem: ich bekomme den Lenkstockhebel nicht ab.

Ich habe ihn mit GW 40 eingesprüht hilft nichts habe es mit einem Abzieher probiert hilft nichts weil er nicht greift!!

Was soll ich TUN
9.gif
9.gif

Für Antworten dake ich euch !!!

Hallo Phillips´-MF 35
Der Lenkstockhebel sitzt ja auf einer konischen Verzahnung.Du meinst schon den Hebel direkt am Lenkgetriebe?!
Da mußt du eben den Filzring etwas nach hinten drücken oder halt ganz wegschneiden.Dann setzt du einen zweiarmigen Abzieher an ,spannst die Arme ziemlich weit vorne mit ner Schraubzwinge zusammen und los gehts.Ich habe mir für solche Fälle wo‘s nur sone knappe Anzatzmöglichkeit gibt,so U-förmige Klötzchen gemacht,die über die Abzieherarme passen.Auf denen hat dann die Schraubzwinge nen besseren Sitz und Halt und kann nicht so leicht abwischen.Wenn du dann den Abzieher richtig auf Spannung hast,schlägst du mal mit nem Eisendorn und Hammer gegen den Lenkhebel und oder auf die Stirnseite des Abzieherspindelsechskant.
Gruß MF-Kaefer

Hallo Leute,

falls Ihr gerade über das Abziehen von einem Lenkrad redet, empfehle ich Euch einen dafür geeigneten Abzieher zu nehmen. Alle anderen Experimente sind zu gefährlich.
Es gibt von Klucki einen Abzieher, der aus zwei Halbschalen besteht und genau für solch e Sachen geeignet ist. Die Schalen werden mit einander verschraubt und dann mit dem eigentlichen Abzieher nach oben abgezogen.
Ansonsten mal bei Lama-Händler fragen. Vielleicht leiht er sowas aus.
VG

Hallo MF35X
Es geht um einen LenkstockHEBEL das kann man wohl mit einem LenkRAD nicht verwechseln....
MF-Kaefer

Ok danke dann werde ich mal deine Lösung ausprobiern mf kaefer.

Bin gespannt ob es klappt. :-)

So ich hab ihn ab.

Musste einfach den Filzring aufschneiden un mit einer
Brechstange konnte ich ihn eifach herunterdrücken.

Das Ging ganz leicht :-D

Zurück
Oben